Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
22.02.2008 um 21:44 Uhr
Hallo!

Also ich hatte für das Vorabi die wichtigsten Punkte von Thomas Anz zusammengefasst, sowie sie mit einigen Tipps und Anleitungen zum literaturkritischen Schreiben aus dem Unterricht verknüpft. Zusätzlich haben wir noch Tipps von einem Herrn Porombka gekriegt, der einen Vortrag gehalten hat (ist alles in einem Text)
Also: Porombkas Vortrag, literaturkritisches Schreiben und Anleitung für eine Analyse.

Viel Spaß damit

mir hats geholfen
__________________

Traumato for President
37
#446
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
elan
Schüler | Niedersachsen
24.02.2008 um 02:02 Uhr
Mega gut cheesy
0
#453
 
freaky
Schüler | Niedersachsen
29.03.2008 um 23:05 Uhr
ich hab da nochmal ne frage bezüglich des punktes:

-Bewertungskriterien der Kritiker und Rezensenten

Vllt. häng ich mich da zu sehr an dem Begriff auf, oder denke da zu verquert, aber ich versteh das noch nciht so ganz:

Sind diese Bewertungskriterien die Kriterien, nach denen ein Buch (o.Ä.) rezensiert wird (also gewisse anforderungen, die ein Buch erfülen muss), oder sind es die Kriterien, die eine Rezension erfüllen muss?
__________________

HÄWWY MÄDDEL IHR FUKKA!
1
#969
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
30.03.2008 um 13:39 Uhr
Also auf dem Lernzettel steht ja einmal, wie man eine Rezension schreibt, also was man beachten soll und wie man was einbauen kann und was für dinge man beachten sollte. ist also eine hilfe für uns als rezensenten (wir beurteilen einen roman, ein drama etc.) dann kommt die analyse einer rezension und in der bewertest du den rezensenten, der du im idealfall selbst bist und analysierst,ob er deiner meinung nach die oberen punkte zufriedenstellend erfüllt hat. is n bissel kompliziert, weil du dann ja sozusagen eine rezension zu einer rezension schreibst Augen rollen
__________________

Traumato for President
1
#977
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 18:19 Uhr
Hab dein thema etwas umbenannt, war zu ungenau
lg mieke Augenzwinkern
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#2363
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes