Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abiiiii08
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 08:21 Uhr
@ Finnya und Yougeen
jep sry hab mich vertan, meinte natürlich Vorschlag I peinlich
naja... fröhlich

Trotzdem an die anderen:
Was habt ihr bei 2 so geschrieben

@ lacriazz
also, nach meiner Deutsch-mündlichen werde ich mich erst mal total freuen alles hinter mir zu haben und danach mal total gar nichts tun :-)
Gestern haben wir nach der letzten schriftlichen mit unserm Jahrgang an der Schule gegrillt und gefeiert. War echt ma cool!!!!!!!!!Zunge raus fröhlich
0
#10309
 
abi08
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 11:44 Uhr
Zitat:
Original von abiiiii08
@ Finnya und Yougeen
jep sry hab mich vertan, meinte natürlich Vorschlag I peinlich
naja... fröhlich

Trotzdem an die anderen:
Was habt ihr bei 2 so geschrieben

@ lacriazz
also, nach meiner Deutsch-mündlichen werde ich mich erst mal total freuen alles hinter mir zu haben und danach mal total gar nichts tun :-)
Gestern haben wir nach der letzten schriftlichen mit unserm Jahrgang an der Schule gegrillt und gefeiert. War echt ma cool!!!!!!!!!Zunge raus fröhlich



In 2 konnte man einiges aus Aufgabe 1 entnehmen z.B. vorhanden Rohstoffe/Industriezweige/Flüsse als Transportwege und z.B. auch die Bedeutung des Erdöls als Wirtschaftsfaktor, es gab ja eine Leitung nach Shanhai, sodass gewisse Wirtschaftsbeziehungen bestehen usw. Der Rest war dann eigentlich nur die Einschätzung gemesse am BIP (Stellung in China). Nordostchina gehört wirtschaftlich zu den stärkeren Regionen dazu (deutlich stärker als der Westen z.B. außer die eine Erdölregion im Westen, die auch ein "passables" BIP hat), kommt aber nicht an Shanghai dran. Dann gab es in M4 noch eine andere Region, die zwar 60 % Zuwachs hatte bei den Industrieprodukten (oder sowas in der Art), aber das lag daran, dass es prozentual 60 % sind, der Ausgangswert aber gering ist.


Vereinfacht ausgedrückt: Wenn ich 10 Euro habe und 6 Euro dazubekomme, dann habe ich mit einen Plus von 6 Euro schon 60 % Gewinn gemacht. Wenn ich aber 1000 Euro habe, brauche ich schon 600 Euro dazu um 60 % Gewinn zu machen. Von daher ist das nicht so gravierend und die Entwicklung in Nordostchina ist ganz i.O. 1999 gab es zwar einen gewissen Abfall im Rang, aber trotzdem ist Nordostchina noch passabel dabei.

Und aus M5 konnte man auch entnehmen, dass der Wirtschaftsraum genug Fachkräfte hat (momentan)
0
#10316
 
abi08
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 11:47 Uhr
btw: Hat eigentlich irgendwer, weil er sich unsicher war, nach der Klausur den Lehrer gefragt, was im Erwartungshorizont drin steht für bestimmte Aufgaben? Wann bekommt man eigentlich die Ergebnisse der Klausuren mitgeteilt?
Zuletzt bearbeitet von abi08 am 01.05.2008 um 11:48 Uhr
0
#10317
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 15:49 Uhr
hey
hab tatsächlich hamburg genommen,auch wenn es mega langweilig war
aber hatte den schwerpunkt komischerwiese am besten gelernt
die erst u zweite aufgabe ham sich iwie überlappt,mein lehrer hat dann gesagt,dass man auch schreiben durfte: siehe aufgabe 1
naja war aber zu machen
auch wenn mich beim zitat dieses mit "international" voll gestört hat.mman konnt ja wohl ma alles sagen oder nichts
richtig schlecht fröhlich
__________________

Traumato for President
0
#10327
 
abiiiii08
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 21:58 Uhr
@ abi08
ich habe bei 2 die Region mit einem "Schwellenland" verglichen, wenn es ein eigener Staat wäre, da man die Wirtschaft oder den Wirtschaftsstand irgendwie charaktarisieren sollte. Und das die Region eine neutrale Stellung für China hat, aber eher zum positiven.
Aber vllt. ist das auch etwas weit hergeholt!?
Naja ma schaun....

Ich glaube das Erfahren der Ergebnisse ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Wir erfahren das z.B. am 13.6.

Würde mich auch freuen, wenn wer ein paar Teile aus dem Erwartungshorizont oder sogar den ganzen beisteuern könnte. Dann kann man seine Arbeit wenigstens schon mal etwas genauer einschätzen und muss nicht noch soooooorotes Gesichtooooooo lang warten smile
Zuletzt bearbeitet von abiiiii08 am 01.05.2008 um 21:58 Uhr
0
#10344
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes