Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lady103
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:57 Uhr
wie meinst du das mit "unterbrechung"? das verstehe ich nicht...


wer von anfang an das grundverständnis hatte und alles von dem was im unterricht besprochn wurde immer noch im kopf hat, hat glück und muss nichts mehr lernen.
ich gehöre allerding leider zu den kandidaten die sich vieles durch durchlesen der mappe nochmla ins gedächtnis rufen müssen..ich werde nichts auswendig lernen....doc so ein paar fachberiffe wie agnostizismus oder so...sind mir über die jahre schon entfallen....
jeder hat seine methode zu lernen, aber ich kann rosie nur zustimmen, dass man nichts auswendig oder detailiert können müss, sondern alles eher oberflüchlich und auf den punkt gebracht. hat man in der anderen abitur arbeiten auch gesehen, da habe ich mich geärgert das ich so lange dafür gelernt habe..großes Grinsen
0
#85439
 
Levana
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:58 Uhr
Zukunft in der Wissenschaft
alles bis ins kleinste Detail analysiert, rationale Ansichten, (Z.B. Der Glaube, Religion als Bestimmte Funktion im Gehirn, ...)
--> Erforschung und Optimierung, Sicht auf Allgemeinheit

Zukunft in der Politik
Integration der Migranten, Rationalisierung, alles ökonomisch geplant
--> Optimierung, Sicht auf Allgemeinheit

Hoffnung auf Vollendung in Religion
Wunsch des Menschen, ins RG zu kommen, gute Taten, Menschlichkeit, Individuum, kleine Teilerfolge schon Anzeichen des anbrechenden Reiches Gottes
--> Optimierung in individueller Sicht

hm... bringt uns auch i-wie nicht weiter, oder? unentschlossen
0
#85443
 
Levana
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 16:03 Uhr
Die kürzeste Definition von Religion lautet “Unterbrechung”. Erst durch Unterbrechungen geraten wir aus dem Trott. Erst dann kann sich auch wirklich etwas Neues ereignen.
Wer nicht auf “Unterbrechung” achtet, der wird sonst “vom Leben unterbrochen”, und das ist oftmals schmerzlich und unangenehm: Krankheiten, Unfälle und Anderes gehören dazu!
Besser ist es, Unterbrechungen selbst zu gestalten.
Das mögen kleine oder größere Unterbrechungen sein: einmal Durchatmen und Kontakt mit sich selbst aufnehmen, Feiern, Musik, das eigene Hobby, eine Begegnung, unsere Exerzitien, oder auch ein Gottesdienst, durch den wir uns unterbrechen lassen.
Religion ist Unterbrechung des Alltags, sei es zur neuen Besinnung oder ganz einfach damit wir das Wesentliche unseres Lebens im Auge behalten.
0
#85448
 
lady103
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 16:05 Uhr
oh gott....dazu hatten wir in den 2 jahen absolut NICHTS gemacht...
danke levana smile so habe ich religion noch nciht betrachtet^^
0
#85452
 
Rosie91
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 16:08 Uhr
Zitat:
Original von lady103
wie meinst du das mit "unterbrechung"? das verstehe ich nicht...


Wenn man es sich mal genauer anschaut, sind ALLE (religiösen) Handlungen Jesu und Gottes eine Unterbrechung, eine Änderung des Vorherrschenden.

Beispiel Bergpredigt: Keine strikten Regeln, sondern Werte, die diese
schützen sollen, Milde, humanitas

Beispiel Botschaft Jesu vom Reich Gottes: Ich müsst euch nicht mehr abrackern, um ins Reich Gottes zu kommen, der nimmt euch auch so

=> allgemein: Jesus ersetzt Leistung durch Gnade und Nächstenliebe
__________________

Deutsch: Ja! smile 14
Latein: Ja! unentschlossen 10
Englisch: Ja! großes Grinsen 13
Reli: Ja! smile 11
Bio: Ja! Mauer 9

=> 2,0
0
#85459
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes