Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:32 Uhr
ahh smile
nach einem kurzen schock fällt mir was ein smile

Also wir hatten dazu:
Bergprdedigt
-"eine vision für die zukunft der welt-Die Bergprdedigt ist das leuchtfeuer für eine gesellschft,die keine orientierung mehr hat"
-"Gute Absichten-unklare Motive-Was die reinheit des herzens für politiker und unternehmer bedeutet"
...

--> das waren so texte, die sich damit beschäftigt haben wie man die botschaft gottes auf unsrere reale welt beziehen kann, speziell auf die politik und so konkurrenz zwischen irgendwelchen unternehmen.
ich such noch was, moment smile
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
0
#85374
 
lady103
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:37 Uhr
vielleicht scheint die theorie von karl marx in dem zusammehang wichtig...der spricht von entfremdung und so und wir haben dann auch gesagt das die entfremdung auch auf die kirche zu beziehen ist. und wegen der politik vlleicht irgednwas mit der klassengesellschaft (auf von marx) jeder ist egoistisch und handelt nur so wie es ihm gefällt und zu seinem vorteil. keine gemeinschaft mehr heutzutage. die regierung tut so als ob sie die meinung des volkes vertritt, tut es aber nicht...nur ein teil der bevölkerung werden vertreten....
hmmm das ist mir nun dazu eingefallen..oder ob man das damit in verbindung bringen kann....ich weiß es nicht....was denkt ihr dazu?
0
#85393
 
Levana
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:40 Uhr
... im Grunde klingt es logisch, aber in dem Zusammenhang stört der Begriff "Zukunftsvorstellungen" (laut Schwerpunkte).
Oder seh ich das falsch? verwirrt
0
#85400
 
lady103
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:42 Uhr
ja stimmt..die hast recht..ich habe aber nun echt keine ahnung unglücklich
0
#85408
 
Rosie91
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:42 Uhr
Christliche Hofffnung auf Vollendung: Wunsch des Menschen, das Reich Gottes zu erreichen (oder es zumindest in Teilen zu verwirklichen, wie es der eschatologische Vorbehalt besagt), zu erreichen durch gutes Verhalten
---> caritas statt humanitas

Zukunftsvorstellungen in Wissenschaft und Politik: Wissenschaft, Erklärungen ohne Gott, Leistungsprinzip, Egoismus
---> nix mit caritas

=> Spannungsverhältnis
__________________

Deutsch: Ja! smile 14
Latein: Ja! unentschlossen 10
Englisch: Ja! großes Grinsen 13
Reli: Ja! smile 11
Bio: Ja! Mauer 9

=> 2,0
1
#85409
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes