Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sonni90
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 12:51 Uhr
zu zukunft haben wir auch nicht so viel gemacht...ich denke das wird wohl nicht so wichtig sein...
also das haben wir dazu aufgeschrieben:
- schlechte Erfahrungen werfen die Frage nach einer besseren Zukunft auf
- gute Erfahrungen führen zu der Frage, ob es in Zukunft noch besser geht
- Christen fragen sich, ob es eine heilvolle Zukunft durch Gott für alle gibt
- 2 Formen von Zukunft: 1. "futurum" = Zukunft durch Enfaltung der vorhandenen Möglichkeiten --> planbar.
2. "adventus" = Zukunft mit hinzukommen von anderen Faktoren, dem veränderlichen Handeln der Menschen --> unvorhersehbar
glg
0
#86244
 
kleinerstern92
Schüler | Niedersachsen
09.02.2011 um 19:36 Uhr
wir haben uns zu dem Thema noch mit Utopien beschäftigt weil die ja in gewisser weise auch zukunftsperspektiven darstellen
0
#118854
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes