Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leo nie
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 11:16 Uhr
Hey Leute,
Ich schreibe Freitag (FG Wirtschaft) IV und weiß gar nicht wie ich da anfangen soll?
Hat damit schon jmd angefangen? Und wenn ja, was lernt ihr so?

lg und danke smile
1
#83007
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Domenik
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 11:49 Uhr
Moin,

wir schreiben ebenfalls Übermorgen IV!
Da es sich um hier um kein Zentralabitur handelt, konnte uns der Lehrer vorher grob sagen, was gelernt werden sollte.
Also wir hatten eigentlich 3 Oberthemen:

1. Datenbanken (Access)
2. Netzwerktechnik (u.a. Knoppix)
3. HTML

Was habt ihr denn so behandelt? Dasselbe?
Falls ja, könnte ich Dir für die unteren Punkte 2 und 3 was zukommen lassen.

Meld dich einfach Augenzwinkern

Bis Dahin
Noch ein schönes Bergfest!
0
#83055
 
leo nie
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 12:27 Uhr
also wir haben auch access behandelt und html.
aber dann noch einiges mehr.. wir haben so eine liste bekommen, wo alles aufgeführt wurde was wir lernen sollen..

ganz schön komplex..

wäre cool, wenn du das hochladen könntest. o.ä.

danke smile
0
#83130
 
Die_Caro
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 13:22 Uhr
Hi ...
schreibe auch am Freitag IV ...

Was hat man dir denn für eine Liste gegeben? Denn unser Lehrer sagte auch, dass man nicht viel eingrenzen könne, da er zwei Vorschläge einschicken und in diesen eigentlich alles vorhanden sein müsse ...

Das ist schon ganz schöööön viel unentschlossen

Liebe Grüße ...
0
#83239
 
Seal
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 16:56 Uhr
Na ja diese Liste, die ICH hier habe beinhaltet alles von "Datenbankverwaltung" (Felddatentypen, Primärschlüssel, Master/Detailtabelle, Parameterabfragen etc), "Multimedia" (Scribble-Technik, Grafikbearbeitung, Sitemap, Impressum) sowie "Informationsgesellschaft und E-Commerce" (B2B, B2C, Affiliate Marketing, Zahlungsarten im Internet, Computerviren) bis hin zu "Statistische Analyseverfahren" (Befragung, Fragearten, Reliabilität, Arithmetisches Mittel, Maßzahlen, Diagramme, Abfragen Access). Das ist nur ein Auszug.... also ne Menge.
Wobei ein großteil der Sachen einfach nur Definitionen sind. Man sollte sich also auf jedenfall mit Access und Excel auskennen, dann hat man schonmal einen Teil smile

Ist es eigentlich erlaubt die Hilfe zu benutzen? Kann ja eigentlich nicht "abgeschaltet" werden, dann ist es auch nochmal ein wenig leichter.
0
#83724
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes