Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
smila
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 15:05 Uhr
Hallo Jungs und Mädels,
wie ists heute bei euch gelaufen??
Ich bin Grundkurs und hab nur 4 Stunden geschrieben, fand die Klausuren trotzdem blöd.
Hab mich für Vorschlag 1 mit dem Bild entschieden, weil ich bei Vorschlag 2 mit dem Text nichts anfangen konnte und auch die Gottesbilder im NT und AT nie richtig verstanden habe.
Habe mich aber auch eher wie in einer Kunstklausur gefühlt und konnte überhaupt nicht einschätzen, was die wohl erwartet haben?
Wie habt ihr das Bild interpretiert?

LG smila
0
#9784
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Patci
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 15:09 Uhr
Ich habe heute auch geschrieben und ich hab dann den 2. Vorschlag genommen, weil das Bild mich dann doch etwas abgeschreckt hat^^ hab auch gedacht, dass die das mit ner Kunstklausur verwechselt haben....
ich weiß auch nicht so recht was ich für ein Gefühl haben soll, weiß nicht was ich bei der 2. Aufgabe schreiben sollte...aber ich hab dann einfach mal in der Bibel rumgeblättert Augenzwinkern
0
#9785
 
Jambo
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 16:09 Uhr
ich hab auch 2 genommen und bei der zweiten aufgabe schöpfung, hiob, mose und elia genannt, gott wird menschlich dargestellt vom aussehen her und handelt so wie ein vater unterstützung z.B.)
im NT wird gott halt durch jesus menschlich dargestellt, dann noch gleichnisse vom Reich Gottes um zu zeigen was gott will

bei 3 hab ich dann halt feuerbach, marx noch dazu und geschrieben das man beides nich zu extrem machen soll sondern n mittelweg finden zwischen religion ablehnen und religion verehren und nur darauf hören
0
#9801
 
Patci
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 17:07 Uhr
oh sehr schön, bei zwei hab ich auch Mose, Hiob und die Schöpfung als Beispiel^^ ja und im NT hab ich dann auch nur ein Beispiel für ein Gleichnis genannt...
Bei 3 hab ich mich eher auf die Religionskritik konzentriert und dann das Problem nur am Rande diskutiert!
aber gut, jetzt hab ich schon ein besseres Gefühl, obwohl ich den Text schwierig zum Zusammenfassen fand, aber naja!
0
#9833
 
Jambo
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 17:45 Uhr
hat noch jemand außer mir gedacht das das bild SEHR stark nach goatse aussah? wenn ihrs nich kennt googelt mal ^^ ich muste mich so zusammenreißen nich laut loszulachen großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Jambo am 28.04.2008 um 17:45 Uhr
0
#9845
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes