Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anii
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 14:35 Uhr
Da wär ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher...
Man sagt zwar immer, dass Reli n Laberfach ist, aber man muss schon ne Menge wissen... Die Erfahrung hat der Jahrgang vor uns machen müssen, der genau das gedacht hat und dann reihenweise in der mündlichen Prüfung mäßig bis schlecht abgeschnitten hat. verwirrt
0
#85171
 
Rosie91
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 14:49 Uhr
Ach, wer immer 14/15 Punkte hatte bei einem Lehrer, der die Abiaufgaben (mit-)konzipiert, wird jetzt nicht auf einmal doof dastehen.

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen und glaube auch nicht, dass ihr das müsst.
__________________

Deutsch: Ja! smile 14
Latein: Ja! unentschlossen 10
Englisch: Ja! großes Grinsen 13
Reli: Ja! smile 11
Bio: Ja! Mauer 9

=> 2,0
0
#85220
 
Levana
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 14:59 Uhr
mich irritiert, dass die Schwerpunkte relativ schwammig gestellt sind.
Z.B. steht dort "Reich Gottes". Man könnte etliche Dinge mit einbeziehen, wie Apokalyptik, eschatologischer Vorbehalt, etc.
Und auch den Punkt "Zukunftsvorstellungen in Wissenschaft und Politik" hat unser Lehrer total übergangen! Augen rollen

Geht ihr mehr in die Einzelheiten oder lernt ihr eher die oberflächlichen Zusammenhänge?
Ich habe eher mächtigen Respekt vor dem was Samstag kommen kann unglücklich
Zuletzt bearbeitet von Levana am 22.04.2010 um 15:00 Uhr
0
#85258
 
Anii
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 16:54 Uhr
Ich hab grad den zweiten Schwerpunkt zusammengefasst - das handout beinhaltet noch mehr, als die als so "schwammig" dargestellten Schwerpunkte. Ich hab mich aber auch schon gewundert, wieso das nach so wenig aussieht, obwohl wir doch soo mega viel iM Unterricht gemacht haben.

Die Zusammenfassung ist wieder wie bei er ersten auch schon aus den Sachen aus meinem Ordner und aus den Referaten.

Ich wollte noch "Die Natur der christlichen Hoffnung" von Benedikt XVI dazubrigen, das ist aber noch nicht mit in der Zusammenfassung.
Denk, das kommt aber noch nach. smile


Viel "Spaß" beim Lernen!
Zuletzt bearbeitet von Anii am 22.04.2010 um 16:58 Uhr
2
#85564
 
Anii
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 17:18 Uhr
Wie fandet ihr denn die Klausuren?
Habt ihr Grundkurs geschrieben?
0
#87118
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes