Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elmex
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 13:27 Uhr
Konzept eines einwöchigen Trainingslagers am beispiel des Handballtorhüters:
Trainingslehre:
13 Punkte:

Behandelndes Thema:
in dieser facharbeit dreht es sich um die rolle und anforderungen eines modernen handballtorhüters und wie dies zu trainieren ist, das ganze zusammengefasst in einem wochentrainingsplan für ein trainingslager

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Form (*1): Die Arbeit zeigt eine ansprechende äußere Form. Es ergeben sich jedoch zahlreiche Schwächen besonders in Satzbau und Zeichensetzung

9 Punkte

Methode (*2): Die Einletung ist übersichtlich und schlüssig, die Bilder sind gut eingefügt. Die arbeit zeigt eine schlüssige Entwicklung bis hin zur Vorbereitung des Kernteils.

15 Punkte

Inhalt (*3): In einem insgesamt plausiblen Inhalt finden sich zweifelhafte Aussagen über das Aufwärmen; Grundsätze des Trainings sind hier kaum zu verallgemeinern. Die TE´s sind nachvollziehbar, der Autor gibt gute Erläuterungen. Die Schlussbemerkung ist kritisch gegenüber Autoren, weniger allerdings gegen den Verfasser der Arbeit selbst

13 Punkte


Eigene Anmerkungen:
beim inhalt wär noch mehr dringewesen, aber bei einigen sachen gehen die vorstellungen des lehrers mit meinen nicht so ganz konform (das angesprochene aufwärmen, ich halte es für sehr sinnvoll, zum warmlaufen fußball zu spielen - der lehrer ist leider nicht grade ein fußballfreund Mauer )
und was die schlussbemerkung angeht, ist es in der handballszene kein geheimnis, dass die autoren meiner buchquelle in diesem buch ne gewaltige selbstdarstellung betreiben - der allerletzte satz ist auch ziemlich mies, aber mir ist einfach kein guter abschliessender satz eingefallen peinlich
1
#77202
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes