Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
amaise
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 19:17 Uhr
ich gehe gerade nochmal die Klausur des lezten jahres durch.
kann mir jemand die entstehung des stammbaumes erklären? ich weiß dass es was mit der DNA-Hypritisierung zu tun hat, aber wie muss ich das auswerten?

Antwort wäre super! Danke im Voraus! Freude

Euch allen morgen -teu teu teu!!!
__________________

Amai S.
0
#9065
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 19:21 Uhr
Du kannst es entweder durch Homologiekriterien herausfinden, oder durch das Aminosäuresequenzverfahren, oder durch die DNA-Hybridisierung.... es kommt auf die Frage drauf an... was ist denn genau gefragt??
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#9068
 
amaise
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 19:47 Uhr
M5 der Klausur zeigt DNA-Schmelzkurven.
es sind dargestellt Hybrid-DNA-Kurven zwei verschiedener Vogelarten und DNA-Stränge eines Vogels.
dauraus soll man die Verwandschaftsbeziehungen der Arten schlißen und schließlich ein stammbaum aufstellen und begründen.
mein einziges Problem: ich kann den erstellten stammbau nachvollziehen jedoch leider nicht erklären warum es so ist u selbt drauf kommen würde ich wohl auch eher nicht...
was sagt der T50-Wert genau aus?

danke!!!
__________________

Amai S.
0
#9083
 
bender14
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 19:58 Uhr
beim T50 Wert wurde die Hälfte der Hybrid DNA aufgespalten....je höher die Temperatur dabei, desto näher verwandt ^^
1
#9085
 
amaise
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 20:04 Uhr
Super! das was es was mir nicht klar war- die temperatu!
na dann ist die Aufgabe auch nachvollziehbar- danke!!!
__________________

Amai S.
0
#9087
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes