Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
faraday
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 22:13 Uhr
Also, die letzte Aufgabe des Blocks 1B der eA-Klausur war (vom Sinn):
Die Funktion d(x)=u(x)/u'(x) hat an der Stelle x=a einen Nullpunkt. Weisen Sie ohne die Benutzung des Cas nach, dass gilt: d'(x)=1, wenn u'(x)=/=0.

Oder irgendwie sowas...
0
#77935
 
F***7
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2010 um 22:44 Uhr
Hey...

Find ich klasse von Ludachris, dass Du dir nochmal die Mühe gemacht hast und das alles aufgeschrieben hast!
Danke!

Hat das vllt auch jemand für den Aufgabenblock 2B gemacht?
Da, wo der Schwerpunkt auf der linearen Algebra/analytische Geometrie lag?

Schönen Abend noch!
Gruß Fabian27
0
#77971
 
Méli-Mélo
Schüler | Niedersachsen
18.04.2010 um 03:02 Uhr
öhm...also ich bin GK Mathe, weiß aber leider nicht mehr, welche aufgaben ich genommen habe (mathe ist schon gaaaaanz gaaaanz weit weg :-P ).
trotzdem kann ich vielleicht dem einen oder anderen noch ein paar tipps geben:
in der ersten aufgabe (also bei mir) war zunächst eine funktion gegeben, bei der man u.a. die fläche zwischen ihr und einer geraden berechnen musste. bis dahin hatte ich das höchstens 2 mal gemacht, aber ein schneller blick in die formelsammlung genügte - und schwupps war sie da, die fläche.
Außerdem war in meiner aufgabe (aber auch in der anderen) eine funktionsschar angegeben, bei der man u.a. die ortslinie der wendepunkte angeben sollte. die schar war wirklich leicht.
die vektor- und matrizenaufgabe sah zunächst komisch aus, aber auch da habe ich das meiste zu meiner zufriedenheit lösen können. bei der vektoraufgabe war ein würfel aufgezeichnet, dessen diagonale und mittelpunkt man bestimmen sollte. außerdem sollte noch der schnittpunkt von irgendeiner geraden mit einer der ebenen bestimmt werden und noch irgendwas...die matrizen - aufgabe habe ich schon total vergessen.

so. und nun zu meinem eigentlichen tipp: liebe "2011-abiturienten", bitte macht euch wegen mathe keinen stress - es ist absolut nicht nötig!!! ich musste dieses (für mich) einfach nur bescheuerte und langweilige fach leider nehmen und habe auch wirklich sehr leiden müssen, da es mir einfach an interesse und logischem denken mangelte ;-) am donnerstag, also einen tag zuvor, habe ich geschichte, und am dienstag deutsch geschrieben. bio kommt am montag. deswegen habe ich für mathe einfach nicht gelernt, es erscheint mir vergleichsweise unwichtig. und trotzdem habe (selbst) ich die aufgaben ziemlich gut lösen können. von daher: faul sein lohnt sich doch :-D
0
#78047
 
tMo
Schüler | Niedersachsen
18.04.2010 um 21:38 Uhr
Hey Leute, wie habt ihr denn den Beweis für die Matrix durchgeführt, habt ihr für A*B=A für B auch die Einheitsmatrix verwendet?
0
#79115
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes