Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Monkey_Business
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 13:49 Uhr
Also ich bin reichlich enttäuscht, weil ich mir eigentlich in erster Linie mehr aktuelles Material erhofft hatte, und nicht solches, das schon über ein Jahr alt ist!

Außerdem hat mir die Themendifferenzierung nicht wirklich gut gefallen, weil ich den großen Unterschied zwischen Geldpolitik und Finanzpolitik nicht sehe, und irgendwie beide Vorschläge beides behandelt haben, aber viel zu wenig Wirtschaftspolitk oder Konjunkturpolitik.

Und irgendwie war die Prüfung auch reichlich viel, also das in der Zeit zu schaffen, fand ich nicht so wirklich einfach und viele haben gar nicht alles geschafft....

War auch deutlich mehr Fachwissen, als in den vergangenen Prüfungen....

Und, wie sind so eure Eindrücke?
__________________

ABIioten - Wenn Spacken das ABI packen
0
#8854
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ovale Languste
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:39 Uhr
ach ich fands echt ganz gut. ich habe aufgabe 2 genommen und das war fast schon auf mich zugeschneidert.

konjunkturpolitik, globalisierung und vor allem china hatten wir en masse im unterricht und dementsprechend fix lief das auch.

gibt nastürlich keine garantie, ob der kram den man sich da aus den fingern saugt auch richtig is, aber ich hab n gutes gefühl.

schriftliche prüfungen rum, ab zur party.
0
#8891
 
Hinni
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:44 Uhr
hab auch den 1. Vorschlag!

..ich fand die Klausur recht zeitintensiv...also wenn man mal bedenkt, dass wir sowas nicht im Unterricht behandelt haben und nur durch mein ref. nbissle Licht ins Dunkle gekommen ist cool ...fand ich die Klausur auch recht schwer...ich habe alles geschafft aber auch nur weil ich die Antworten recht knapp formuliert habe (pro Aufgabe 1 bis 1 1/2 seiten) ....das mit dem M3 habe ich nicht so wirklich gecheckt...aber im Großen und Ganzen war die Klausur so wie man sich eine vorstellt....zeitlich knapp bemessen und sehr tief in die Materie eindringend

...naja haut rein Leute...

mfg
Hinni
__________________

....wer das H nicht ehrt ist des inni nicht wert cool .....
0
#8895
 
Monkey_Business
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 14:51 Uhr
Ich habe nun ja auch den 1. Vorschlag genommen und mit den Begrifflichkeiten konnte ich auch wohl was anfangen.... war manchmal ein bischen verwirrt, ich habe jetzt ne menge geschrieben, ob´s sich auszahlt, wird sich herausstellen.

Fand das Material eben reichlich bescheiden....
Und so ein bischen mehr Bezug so zum aktuellen Zustand hätte ich auch ganz nett gefunden irgendwie....

Naja, warten wir die Ergebnisse ab, man kann dann ja immer noch in die Nachprüfung, und mit dem Gedanken freunde ich mich schon mal an.... Sicher ist eben sicher Augen rollen
__________________

ABIioten - Wenn Spacken das ABI packen
0
#8903
 
Schelm
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 21:01 Uhr
ich hab vorschlag 2 genommen und war eigentlich bisschen entteuscht weils so leicht war.
das bild beschreiben und analysieren gab geschenkte 9 punkte und der rest war eigentlcih auch total einfach da hätte man nicht lernen müssen wen man jeden tag bisschen die nachrichten verfolgt.
aber egal jetzt wird erstmal 2 tage durchgefeiert^^
0
#9110
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes