Niedersachsen – Französisch:
Fille des crocodilesFranzösisch
Hat jemand schon mehr zur "L'Excision" ?
Schreiben Mittwoch 'ne Klausur über die Einstellungen der verschiedenen Frauen zur Beschneidung ...
Wird ne kreative Aufgabe werden (Brief o. innerer Monolog).
Wäre euch sehr verbunden
Schreiben Mittwoch 'ne Klausur über die Einstellungen der verschiedenen Frauen zur Beschneidung ...
Wird ne kreative Aufgabe werden (Brief o. innerer Monolog).
Wäre euch sehr verbunden

Wir haben die verschiedenen Reaktionen der Dorfbewohner auf die Ankunft von der Beschneiderin aufgeschrieben ( bis kap4)
Fanta:
-ne sait pas ce que la "purification"
-a peur d'avoir mal
-se lesse convaincre par Salimata d'aller voir la Vieille pour obtenir
-apprend que les filles pas coupees ne peuvent pas se marier
Sali:
-trouve que les femmes sont commes les hommes si elles ne sonst pas coupees
-est d'avis qu'une femme doit savoir souffrir le mal
-elle dit qu'une femme doit etre purifiee pour respecter la coutume et sie elle ne sonst pas coupees aucun homme ne voudra les epouser
les anciens:
-c'est la coutume qu'une femme doit etre purifiee
-beaucoup d'hommes veulent seulement des femmes qui sonst purifiees
Nata:
-est bien informee(?)
-reagit positivement
Fanta:
-ne sait pas ce que la "purification"
-a peur d'avoir mal
-se lesse convaincre par Salimata d'aller voir la Vieille pour obtenir
-apprend que les filles pas coupees ne peuvent pas se marier
Sali:
-trouve que les femmes sont commes les hommes si elles ne sonst pas coupees
-est d'avis qu'une femme doit savoir souffrir le mal
-elle dit qu'une femme doit etre purifiee pour respecter la coutume et sie elle ne sonst pas coupees aucun homme ne voudra les epouser
les anciens:
-c'est la coutume qu'une femme doit etre purifiee
-beaucoup d'hommes veulent seulement des femmes qui sonst purifiees
Nata:
-est bien informee(?)
-reagit positivement
__________________Sometimes we need to stop analyzing the past. Stop planning the future. Stop trying to figure out precisely how we feel. Stop deciding with our mind what we want our heart to feel. Sometimes we have to got with whatever-happens-happens.
Zitat:
Original von Mairen
ich vermute, es heißt fille des crocodiles, weil die irgendwie doch eine relativ angesehene familie in dem dorf da sind, und deshalb diese krokodile haben oder so...oder hab ich da irgendwas völlig falsch verstanden? ich meine, ich hab gelesen, dass die wichtigsten familien in den dörfern irgendwas mit krokodilen zu tun haben...
ich vermute, es heißt fille des crocodiles, weil die irgendwie doch eine relativ angesehene familie in dem dorf da sind, und deshalb diese krokodile haben oder so...oder hab ich da irgendwas völlig falsch verstanden? ich meine, ich hab gelesen, dass die wichtigsten familien in den dörfern irgendwas mit krokodilen zu tun haben...
Also so weit ich weiß heißt das so, weil die Glauben, dass die in Krokodilen wiedergeboren werden. Die haben irgendwie so einen Naturglauben und denken, dass die Krokodile ihre vorfahren sind und sie deshalb beschützen.
Auf Seite 11 in zeile 27 steht auch <<les ancêtres, les crocodiles>> was ja heißt 2ihre Vorfahren, die Krokodile
Hallo hallo,
ich lese in meinem Französischkurs momentan auch das Buch (wir sind gerade bei Kapitel 12). Wir sind in der letzten Stunde der Frage nachgegangen, ob Sali mehr zu moderen oder zur traditionellen Welt tendiert... Ich würde sagen, eher zur traditionellen Welt, weil sie ja auch für die Beschneidung ist.
Was meint ihr dazu?
PS: Ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe es ist in Ordnung dass ich einfach mit einer neuen Frage hier reinplatze?
ich lese in meinem Französischkurs momentan auch das Buch (wir sind gerade bei Kapitel 12). Wir sind in der letzten Stunde der Frage nachgegangen, ob Sali mehr zu moderen oder zur traditionellen Welt tendiert... Ich würde sagen, eher zur traditionellen Welt, weil sie ja auch für die Beschneidung ist.
Was meint ihr dazu?
PS: Ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe es ist in Ordnung dass ich einfach mit einer neuen Frage hier reinplatze?
Zuletzt bearbeitet von Das-Vreni am 04.03.2010 um 13:13 Uhr
hey
ja, ihc würde auhc sagen, dass sie zur traditionellen welt tendiert. auhc wegen der "unterwerfeung" zu Bégué und weil sie das beschneiden für richtig hält und gegenüber Mâ teilweise sich so verhält als dürfe sie als frau nicht das familienoberhaupt sein.
Aber ich hätte noch ne frage...kann mir irgendjemand vllt ne zusammenfassung schreiben von kapitel 11 und 12? die anderen wären natürlich auch nicht schlecht, aber von den kapiteln muss ich ne folie machen mit stichwörtern und ich will nichts falsches draufscreiben, nur weil ich was falsch verstanden habe... :-D
danke schonmal im vorraus
ja, ihc würde auhc sagen, dass sie zur traditionellen welt tendiert. auhc wegen der "unterwerfeung" zu Bégué und weil sie das beschneiden für richtig hält und gegenüber Mâ teilweise sich so verhält als dürfe sie als frau nicht das familienoberhaupt sein.
Aber ich hätte noch ne frage...kann mir irgendjemand vllt ne zusammenfassung schreiben von kapitel 11 und 12? die anderen wären natürlich auch nicht schlecht, aber von den kapiteln muss ich ne folie machen mit stichwörtern und ich will nichts falsches draufscreiben, nur weil ich was falsch verstanden habe... :-D
danke schonmal im vorraus