Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Larissa310
Schüler | Niedersachsen
25.04.2017 um 15:28 Uhr
@confundo ich habe es genau so interpretiert und es auf den 2.ten Weltkrieg bezogen. War mir dabei auch sehr sicher... Naja ich hoffe darauf, dass es solange es richtig begründet ist trotzdem gute Punkte gibt, man wusste ja nicht wie alt die Autoren sind und der 2. Weltkrieg hätte meiner Meinung nach auch gepasst
6

Lenabergner13
Schüler | Niedersachsen
25.04.2017 um 15:39 Uhr
ich hab das auch so interpretiert, als wäre das Kind im Haus gefangen, weil draußen der Krieg tobt und das lyrische Ich sehnsüchtig an die Natur denkt. Weil so idyllisches kann es gar nicht gewesen sein, weil doch die Dunkelheit heult und allgemein waren das zum Ende hin ziemlich negative Adjektive und so unglücklich
4

Kiki8762
Schüler | Niedersachsen
25.04.2017 um 16:00 Uhr
Aah jetzt hab ich voll Angst :x
1

Confundo
Schüler | Niedersachsen
25.04.2017 um 16:12 Uhr
@Larissa310 Danke! Immerhin bin ich nicht die Einzige..

Ich fand das alles so passend, das erste Gedicht war die Verarbeitung von den schlimmen Erlebnissen als Kind während des 2. WK und das zweite Gedicht themtisiert die Erfahrungen während der DDR. Ich war voll stolz auf mich, jetzt esse ich gerade ganz viel Schokolade und hasse mich selbst ;D

Ich meine die Stimmen im Strum, die Dunkelheit heult, sie sitzen nachts da ganz schweigsam, die hinterlistige Schlange versteckt sich hinter dem Strauch, der graue (schläfernde) Blick der Magd.. Hmm!
Zuletzt bearbeitet von Confundo am 25.04.2017 um 16:14 Uhr
5

Elisa May
Schüler | Niedersachsen
25.04.2017 um 16:19 Uhr
@Confundo
Hab's Original genauso geschrieben. War so stolz und alles falsch einfach. Hoffe einfach, dass das irgendwie ok ist, wenn man das gut begründet hat.
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
Es hat sich noch kein User eingetragen.
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes