Iphigenie und Woyzeck ganz weglassen würde ich nicht raten. Die Zusammenfassungen und Personenkonstellation, sowie Motive würde ich lernen. Auf jeden Fall nicht rauslassen sollte man dieses Jahr glaub ich Prinz Friedrich von Homburg.
Ich werd das Sprachthema komplett weglassen. Konnte ich schon im Unterricht nicht wirklich und hab mich da nur so durchgewurschtelt, und wenn ich's lerne, weiß ich, dass ich die Klausur dazu trotzdem nicht schreiben werde
Also wieso unnötig dafür lernen?

Ich bin jetzt alles durchgegangen auser Gedichte. Ich hasse Gedichte!!! Glaubt ihr das ist ok wenn ich dazu nichts lerne? Ich meine es kann ja nicht sein, dass in allen drei Aufgaben Gedichte vorkommen oder?
Ahja und den Chandos Brief verstehe ich auch überhaupt nicht. Ist das auch nicht so schlimm wenn ich das nicht kann?
Ahja und den Chandos Brief verstehe ich auch überhaupt nicht. Ist das auch nicht so schlimm wenn ich das nicht kann?
Zuletzt bearbeitet von anna_261 am 01.04.2013 um 21:21 Uhr
Also Gedichte kann man glaube ich weglassen, die liegen mir auch nicht, aber der Chandos-Brief ist sehr einfach, wenn man den Hintergrund einmal versteht.
Wenn du magst, kann ich dir den erklären :-)
Liebe Grüße
Wenn du magst, kann ich dir den erklären :-)
Liebe Grüße