Zitat:
Original von Davyd
LK und Gustl, Iphi, Prinz H , buddenbrooks gelernt xd
LK und Gustl, Iphi, Prinz H , buddenbrooks gelernt xd
ahaha gustl

ixh persönlich würde nie mehr auf lücke lernen. hab vor kurzem DeutschVorabi geschrieben und mich hauptsächlich auf mario und sprachwandel vorbereitet.
was war? mario kam nicht dran, lyrik habe ich direkt ausgeschlossen und der autor beim sprachwandel hatte auch keine richtige position. da haben mir auch meine ganzen argumente bzgl. sprachwandel nicht weitergeholfen....
was blieb als "bestes" thema übrig? tauben im gras!... wurden letztendlich nur 10 punkte (sonst immer 14-15 Punkte
( )
Also: NIE auf Lücke lernen. es kann sein dass einem der text GAR NICHT zusagt.
was war? mario kam nicht dran, lyrik habe ich direkt ausgeschlossen und der autor beim sprachwandel hatte auch keine richtige position. da haben mir auch meine ganzen argumente bzgl. sprachwandel nicht weitergeholfen....
was blieb als "bestes" thema übrig? tauben im gras!... wurden letztendlich nur 10 punkte (sonst immer 14-15 Punkte

Also: NIE auf Lücke lernen. es kann sein dass einem der text GAR NICHT zusagt.
Auf Lücke lernen spart Zeit und ist hilfreich! Man bereitet sich auf spezielle Themen gezielter vor! Mir hats bis jetzt immer geholfen und ich würde es auch immer wieder machen!
Also es ist doch prinzipiell in Deutsch immer das gleiche, von da aus einfach auf Lücke lernen. Ne Analyse schreiben kann ja wohl im LK jeder.