Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Cindy00200
Schüler | Niedersachsen
05.06.2010 um 19:36 Uhr
Hat einer von euch schon im Unterricht besprochen, wofür genau der Titel "fille des crocodiles" steht??
0

Olady
Schüler | Niedersachsen
06.06.2010 um 08:41 Uhr
Nun ja, ich würde es auf ihre Kultur, den "l'animisme" beziehen, in welchem die Menschen Tiere und Gegenstände der Natur verehren.
Im Buch wird das Krokodil oft erwähnt, besonders im Zusammenhang mit Fanta.
Sie hat im Kapitel 20 auch einen Traum, in welchem das Krokodil um den Eifelturm schwimmt.
daher würde ich sagen, dass das Krokodil für den Glauben, die "Ancetres" und die Kultur Afrikas vekörpert. Es ist eine Art Symbol.
Besonders Fanta ist dies wichtig, da sie in der Entscheidung zwischen Afrika und Frankreich steht...und als "fille des crocodiles" doch wohl er zu ihrem Ursprungsland tendiert...
2

chillern1
Schüler | Niedersachsen
06.06.2010 um 17:49 Uhr
Hallo leute!!

Chapitre 27+28!!!

Weiß jemand was da drinne so vorkommt??Zusammenfassungen?

Wäre coolsmile
0

Cindy00200
Schüler | Niedersachsen
06.06.2010 um 18:15 Uhr
Danke schöööön!
Ich muss so eine komische Rezension über das Buch schreiben, sprich soas wie eine Kritik..
Habt ihr eine Idee, was man da vielleicht so reinschreiben könnte?
Würde mich rieeeesig freuen!

Gruß, Cindy
0

Olady
Schüler | Niedersachsen
07.06.2010 um 06:41 Uhr
@Cindy00200

Hm...als positiv könntest du sagen, dass dieses Buch viel über wichtige Themen in Afrika preisgibt, z.B Beschneidung, Traditionen, Glaube, Familienleben...
Die Personen stehen auch für bestimmtes, z.B Sali für die alten Traditionen, etc.
Die Natur ist sehr schön und detailiert beschrieben.
Die Kapitel teilweise kurz und knapp sind..

Kritik ist irgendwie schwer, aber viell. hätte man bei manchen Dingen etwas mehr ins Detail gehen können, besser hervorheben können, wieso: fille des crocodiles usw.

ich hoffe, das hilft ein bisschen
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes