Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

steiph
Schüler | Baden-Württemberg
12.03.2014 um 22:17 Uhr
In der comprehension kommen wahrscheinlich keine direkten wissensfragen. Uns wird ein Text vorgelegt, und multiple-Choice-mäßig Antworten. Ist aber echt beschissen, mein Lehrer hat eine beispielsaufgabe mitgebracht, da besteht ne 50-50 Chance ob's richtig ist oder nicht.
Wie in englisch müssen wir dann die Zitate belegen mit den ersten3 oder letzten 3 Wörtern, was total schwer ist.
Mein Tat bzw. Der von meinem Lehrer: zuerst die schreibaufgaben GUT machen, und zuletzt die erste Aufgabe machen!
0

jsazuiofwo
13.03.2014 um 13:59 Uhr
@steiph

wenn man sich bezueglich der 2ten Aufgabe eh schon mit dem Text beschaeftigen muss, macht es doch mehr Sinn gleich die Fragen zu beantworten/zeitsparender.

Hm, bei den Uebungsaufgaben, die wir bisher hatten war's nicht so schwer bzw auch nicht schwerer in Englisch finde ich, habe eher vor den Schreibaufgaben Angst o:
Denkt ihr es kommt n Zitat dran?
1

Aswadu
13.03.2014 um 15:03 Uhr
finde die comprehension sinnvoller vorher zu machen, denn da fällt einem auch auf wenn man zB was wichtiges einfach überlesen hat oder so
und recht schwer fand ich die letztens auch nicht allerdings sind die vorgegebenen antoworten/ lösung nicht immer nachzuvollziehen -.-
also einfach auf gut glück machen und bei den schreibaufgaben mega viel inhaltspunkte abstauben!

viel Glück euch allen smile

PS: hat jemand das stark buch? und würde da vlt ne aufgabe mit lösung hier hochladen? *Engelchen*
1

cajA3
13.03.2014 um 15:06 Uhr
Ich hätte auch gern ne Aufgabe mit Lösungen Augenzwinkern

Wünsch euch allen viel Glück & Erfolg für morgen! Lass es besser werden als Mathe Augenzwinkern
2

Horst345678
13.03.2014 um 16:54 Uhr
Hallo leidensgenossensmile
hab die diskussion hier mal bisschen mitverfolgt.
also ich mach mir bezüglich des lernens nicht so viel stress. wir haben schon die letzte reguläre klausur im abi format geschrieben und es ist wirklich nicht arg stressig! das mit den zitaten und so muss man einfach nach gefühl machen, was anderes bleibt einem da nicht übrig. aber meistens ist es wirklich recht ersichtlich welches zitat zu welcher antwort gehört, also da braucht ihr echt keine angst haben. landeskunde kommt tatsächlich nur als wahlaufgabe dran, explizit höchstens in der neu eingeführten kommunikationsprüfung. das heißt landeskundetechnisch habe ich auch nichts gelernt.
ich würde mir die vergleichsaspekte mal angucken, es ist bereits eine zusammenfassung hier im forum hochgeladen, die ich persönlich wirklich gut finde.

achja eins noch:
habe unsere klausur im internet gefunden, als beispielklausur fürs abitur
hier mal der link
http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Gymnasium/ %28Beispielaufgabe_Abitur%202014_urheberrechtsfrei_%C3%9Cberabeitung18_11_2
013%29.pdf

hoffe das kann euch die angst etwas nehmen, ich habe 11punkte geschrieben, und das obwohl ich wirklich nict die leuchte in franz bingroßes Grinsen
also ich drück euch die daumen für morgen, wir werden das schon hinbekommen!smile
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes