Niedersachsen – Französisch:
Fille des crocodilesFranzösisch
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr schon etwas zu der Religion in dem Buch gemacht? Also was wird darin so darüber erzählt? Ich hoffe, ich habe das hier nicht überlesen oder so.
Liebe Grüße!
Habt ihr schon etwas zu der Religion in dem Buch gemacht? Also was wird darin so darüber erzählt? Ich hoffe, ich habe das hier nicht überlesen oder so.
Liebe Grüße!
Hallo...
Hat jemand von euch eine Charakterisierung von Mâ geschrieben?
Wäre echt toll, wenn jemand von euch die hochladen könnte...
Brauche sie dringend!!!
Danke schonmal...

Hat jemand von euch eine Charakterisierung von Mâ geschrieben?
Wäre echt toll, wenn jemand von euch die hochladen könnte...

Danke schonmal...
Mâ:
-très grande, maigre et droite (S.10,Z.10)
-fière et robute malgré son âge (S.10,Z.13)
-son mari est mort depuis 15 ans (S.10/Z.17)
-fanta ressemble à Mâ (S.12,Z.11)
-elle a un air grave -typical- (S.16,Z.23)
-elle n'est pas impotente (gebrechlich) (S.19,Z.20-22)
->elle travaille ferme (tüchtig)
-elle est contre l'excision
-fanta veut rester avec elle (S.27,Z.13)
-elle est avec sollicitude (fürsorglich) (S.27,Z.2
-tout le monde sait que Mâ n'a pas respecté les coutumes (S.35,Z.4-5)
-> elle est sûr de soi (selbstsicher)
-la "première Delphine est mort pendant l'excision (S.36,Z.5-6)
-elle connais fanta bien (S.53,Z.9)
-elle pleut ne pas souvent (S.81,Z.29)
Auf Deutsch:
Mâ ist sehr groß, aber trotzdem zart gebaut. Fanta sieht aus wie sie. Sie haben beide sehr dunkle Augen, ebenmäßige Gesichtszüge, kleine zarte Ohren, aber auf ihren Wangen hat sie Narben von Ritualen.
Vor 15 Jahren ist ihr Mann gestorbenn. Sie lächelt zwar immer, aber ihre Augen sehen seitdem traurig aus.
Sie arbeitet sehr hart und lässt sich das auch nicht nehmen.
Sie ist gegen die Beschneidung. Ihre erste Delphine ist bei der Beschneidung gestorben.
Fanta will gerne bei ihr bleiben, sie kümmert sich also sehr gut um die Kinder.
Jeder weiß, dass sie sich nicht an die Sitten gehalten hat, sie ist aber trotzsem respektiert. Sie muss also eine sehr starke selbstsichere Frau sein. Sie weint auch nicht sehr oft.
Ich hoffe, es hilft jemandem. Lieben Gruß
-très grande, maigre et droite (S.10,Z.10)
-fière et robute malgré son âge (S.10,Z.13)
-son mari est mort depuis 15 ans (S.10/Z.17)
-fanta ressemble à Mâ (S.12,Z.11)
-elle a un air grave -typical- (S.16,Z.23)
-elle n'est pas impotente (gebrechlich) (S.19,Z.20-22)
->elle travaille ferme (tüchtig)
-elle est contre l'excision
-fanta veut rester avec elle (S.27,Z.13)
-elle est avec sollicitude (fürsorglich) (S.27,Z.2

-tout le monde sait que Mâ n'a pas respecté les coutumes (S.35,Z.4-5)
-> elle est sûr de soi (selbstsicher)
-la "première Delphine est mort pendant l'excision (S.36,Z.5-6)
-elle connais fanta bien (S.53,Z.9)
-elle pleut ne pas souvent (S.81,Z.29)
Auf Deutsch:
Mâ ist sehr groß, aber trotzdem zart gebaut. Fanta sieht aus wie sie. Sie haben beide sehr dunkle Augen, ebenmäßige Gesichtszüge, kleine zarte Ohren, aber auf ihren Wangen hat sie Narben von Ritualen.
Vor 15 Jahren ist ihr Mann gestorbenn. Sie lächelt zwar immer, aber ihre Augen sehen seitdem traurig aus.
Sie arbeitet sehr hart und lässt sich das auch nicht nehmen.
Sie ist gegen die Beschneidung. Ihre erste Delphine ist bei der Beschneidung gestorben.
Fanta will gerne bei ihr bleiben, sie kümmert sich also sehr gut um die Kinder.
Jeder weiß, dass sie sich nicht an die Sitten gehalten hat, sie ist aber trotzsem respektiert. Sie muss also eine sehr starke selbstsichere Frau sein. Sie weint auch nicht sehr oft.
Ich hoffe, es hilft jemandem. Lieben Gruß

__________________„Ich habe mir nie meine Erziehung durch Schulbildung verderben lassen.“
Mark Twain
Mark Twain
Hallo 
Ich muss bis Mittwoch eine kleine Präsentation halten über "La vie au village", bezogen auf das gesamte Buch. Ich finde allerdings nicht viel, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich muss bis Mittwoch eine kleine Präsentation halten über "La vie au village", bezogen auf das gesamte Buch. Ich finde allerdings nicht viel, kann mir jemand weiterhelfen?
hat jemand eine französische zusammenfassung zu kapitel 21?
ich muss das im unterricht vorstellen, nur ich weiß nicht genau wie ich die zusammenfassung schreiben soll. also was aus dem kapitel wichtig ist und was nicht.
wäre super, wenn jemand eine zusammenfassung hätte oder jedenfalls ein paar stichpunkte?!
danke schonmal
ich muss das im unterricht vorstellen, nur ich weiß nicht genau wie ich die zusammenfassung schreiben soll. also was aus dem kapitel wichtig ist und was nicht.
wäre super, wenn jemand eine zusammenfassung hätte oder jedenfalls ein paar stichpunkte?!
danke schonmal