Niedersachsen – Französisch:
Fille des crocodilesFranzösisch
hallo! wir haben ein paar aufgaben zum buch bekommen! wenn jemand schon etwas zu den aufgaben hat, wäre es sehr nett, wenn mir jemand antworten und damit sehr helfen würde!
Aufgabe 1: Chapitre 7-9
-comparez le monde de la piste et celui de la route (avec du goudron). qu'est-ce que ces deux mondes répresentent pur Bégué?
-décrivez ce qui est arrivé à Bégué.
Aufgabe 2: Chapitre 6-10
Analysez les différentes positions qu'ont les personnages face à l'excision en tenant compte de leurs motifs.
wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar stichpunkte zu den aufgaben notiert!

Aufgabe 1: Chapitre 7-9
-comparez le monde de la piste et celui de la route (avec du goudron). qu'est-ce que ces deux mondes répresentent pur Bégué?
-décrivez ce qui est arrivé à Bégué.
Aufgabe 2: Chapitre 6-10
Analysez les différentes positions qu'ont les personnages face à l'excision en tenant compte de leurs motifs.
wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar stichpunkte zu den aufgaben notiert!

hey!
ich muss morgen einen vortrag über bintou (charakterisierung), ihre beziehung zu adama und einen vergleich zwischen ihren und fantas ansichten halten.
was genau hält bintou von der excision und warum findet sie es nicht gut, ins ausland zu gehen?
wäre superlieb, wenn euch noch etwas einfallen würde!
ich muss morgen einen vortrag über bintou (charakterisierung), ihre beziehung zu adama und einen vergleich zwischen ihren und fantas ansichten halten.
was genau hält bintou von der excision und warum findet sie es nicht gut, ins ausland zu gehen?
wäre superlieb, wenn euch noch etwas einfallen würde!
__________________Grillen im Garten. ♥
Hey 
wir schreiben morgen eine Klausur über das Buch und unsere Lehrerin meinte sie würde einen paralleltext nehmen. habt ihr ideen welchen sie nehmen könnte oder hatten ihr schon einen?
wäre super wenn jemand was passendes kennt, danke schonmal

wir schreiben morgen eine Klausur über das Buch und unsere Lehrerin meinte sie würde einen paralleltext nehmen. habt ihr ideen welchen sie nehmen könnte oder hatten ihr schon einen?
wäre super wenn jemand was passendes kennt, danke schonmal

Hey...also das ist keine wirkliche Geschichte, aber wir hatten als "Paralleltext" eine Studie von Unicef zum Thema Beschneidung und mussten den dann auf Fille des Crocodiles anwenden...du musst bestimmt aber eher Charaktere dann vergleichen denke ich...aber wüsste ich gar nicht, dass es so ähnliche Texte in leichtem Frz. Gibt...hast du mal geschaut, ob es "Wüstenblume" vil. auf frz. gibt?
LG
LG
__________________Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Danke, das ist eine gute idee, ich hab mal geguckt, fleur du dessert heißt es und in einigen punkten gibt parallen
vielen dank