Niedersachsen – Französisch:
Fille des crocodilesFranzösisch
Also zum vergleich von paris und nanou gibt es ja ganz viele sachen: gesellschaft, wirtschaft und politik
erstmal ist nanou ja quasi das zeichen für das traditionnelle leben und paris für das moderne leben.
gesellschaftlich zb. das die tradition in nanou so eine große rolle spiel und das die frauen untergeordnet sind, in frankreich sind sie ja gleichberechtigt
dann wirtschaftlich ist ja erstmal in nanou eine schlechte infrastruktur und insgesamt schlechte lebensumstände, kein wasser, quasi keine elektrizität usw.. und politisch würd ich sagen, dass es in burkina faso ja korrupte minister gibt und das man sich sowieso nicht so an das gesetz hält (darin steht ja auch, dass die beschneidung eigentlich verboten ist), das ist in frankreich natürlci hauch ganz anders, da kann man den politikern ja halbwegs vertrauen.. man wählt sie ja auch selber..
Ich hoffe, dass hilft dir schon ein bisschen weiter!
erstmal ist nanou ja quasi das zeichen für das traditionnelle leben und paris für das moderne leben.
gesellschaftlich zb. das die tradition in nanou so eine große rolle spiel und das die frauen untergeordnet sind, in frankreich sind sie ja gleichberechtigt
dann wirtschaftlich ist ja erstmal in nanou eine schlechte infrastruktur und insgesamt schlechte lebensumstände, kein wasser, quasi keine elektrizität usw.. und politisch würd ich sagen, dass es in burkina faso ja korrupte minister gibt und das man sich sowieso nicht so an das gesetz hält (darin steht ja auch, dass die beschneidung eigentlich verboten ist), das ist in frankreich natürlci hauch ganz anders, da kann man den politikern ja halbwegs vertrauen.. man wählt sie ja auch selber..
Ich hoffe, dass hilft dir schon ein bisschen weiter!

hat jemand zufällig schon ein résumée über das gesamte buch geschrieben? es kann und soll auch recht knapp verfasst sein. wär super,wenn ihr mir da wieterhelfen könntet,weil ich echt ne null in Französisch bin.
J***7
ehm. Abiunity Nutzer
17.05.2010 um 21:33 Uhr
Hat jemand zum aberglauben in der geschihcte ein paar beispiele?
das sollen wir irgendwie raussuchen und ich habe keine ahnung
das sollen wir irgendwie raussuchen und ich habe keine ahnung

Hallo erstmal. Wir haben eine Aufgabe bekommen über die Kapitel 16 17 und 19. Leider weiß ich echt nicht was ich schreiben soll. Vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen. Wär echt toll 
also hier die Aufgabe
En quoi peut-on dire que les deux personnages sont le "fruit de la société africaine"?
s´agit-il d´un couple monderne ou non?
Bin leider ne echte Niete in französisch. Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte
.
Danke schonmal

also hier die Aufgabe
En quoi peut-on dire que les deux personnages sont le "fruit de la société africaine"?
s´agit-il d´un couple monderne ou non?
Bin leider ne echte Niete in französisch. Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte

Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet von covincover am 18.05.2010 um 15:56 Uhr