Niedersachsen – Französisch:
Fille des crocodilesFranzösisch
Hallo,
ich muss bis mittwoch ein tafelbild für kap. 10 & 11 vorbereiten ! vielleicht hat da ja jmd was für mich
Gruß
ich muss bis mittwoch ein tafelbild für kap. 10 & 11 vorbereiten ! vielleicht hat da ja jmd was für mich

Gruß

Huhu...
kann mir vielleicht jemand bei einer Aufgabe helfen?
Ich soll herausfinden, wer in "Fille des crocodiles" für und gegen die Beschneidung ist.
Danke für eure mithilfe
kann mir vielleicht jemand bei einer Aufgabe helfen?
Ich soll herausfinden, wer in "Fille des crocodiles" für und gegen die Beschneidung ist.
Danke für eure mithilfe

Für die beschneidung sind eigentlich die meisten frauen, deutlich hört man es zb von sali, die ja versucht durch fanta geld von mâ zu bekommen, um die beschneidung und die darauf folgende feier zu bezahlen.. mâ will ihr aber keins geben, da sie gegen die beschneidung ihrer enkelinnen ist.. mâ hat also eine sehr moderne ansicht.. und die männer halten sich aus der sache raus, sie interessieren sich nciht für die gefühle und schmerzen der frauen, sie sagen halt nur das es die "affaires des femmes" seien..
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter..
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter..
Hi.
Also ich bin neu hier, und bräuchte auch gleich mal Hilfe...Also wir haben folgende Frage bekommen zum Thema wie Burkina Faso in dem Roman dargestellt ist:
Quelle est l'image du Burkina Faso qui est evoquée dans le roman (nature, société, culture, problèmes, etc.)?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Also ich bin neu hier, und bräuchte auch gleich mal Hilfe...Also wir haben folgende Frage bekommen zum Thema wie Burkina Faso in dem Roman dargestellt ist:
Quelle est l'image du Burkina Faso qui est evoquée dans le roman (nature, société, culture, problèmes, etc.)?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet von keiraly am 16.05.2010 um 17:40 Uhr
@keiraly
Ich hab zwar keinen Lk, aber wir haben das auch kurz besprochen...
Burkina Faso wird ja in dem Text aks nicht so weit entwockelt dargestellt (kein fließendes Wasser-->Brunnen etc.)
Es gibt auch eine Textstelle in der Sali denkt, wie es wohl wäre in einem entwickelten Land wie Frankreich und so.
Da wird auch gesagt, dass die Mädchen alle immer arbeiten müssen (travailler aux champs) und nicht zur schule gehen...
Die älteren werden respektiert und die Frauen und Mädchen kümmern sich um sie. diese kümmern sich auch um die jüngeren kinder und die verrückten.
Joa, das wäre so, was mir spontan dazu einfällt, ich hoffe, das hilft dir...
Ich hab zwar keinen Lk, aber wir haben das auch kurz besprochen...
Burkina Faso wird ja in dem Text aks nicht so weit entwockelt dargestellt (kein fließendes Wasser-->Brunnen etc.)
Es gibt auch eine Textstelle in der Sali denkt, wie es wohl wäre in einem entwickelten Land wie Frankreich und so.
Da wird auch gesagt, dass die Mädchen alle immer arbeiten müssen (travailler aux champs) und nicht zur schule gehen...
Die älteren werden respektiert und die Frauen und Mädchen kümmern sich um sie. diese kümmern sich auch um die jüngeren kinder und die verrückten.
Joa, das wäre so, was mir spontan dazu einfällt, ich hoffe, das hilft dir...