Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

alina16
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 16:13 Uhr
Zitat:
Original von Alke
Zitat:
Original von schoci

Mâs Mann ist glaube ich egstorben oder weg auf ejden fall nicht merh da großes Grinsen

<< Depuis la mort de son mari, Mâ ne sourit plus qu'avec la bouche, ses yeux restent tristes >> (Klett Edition p. 10)

Sprich: der Ehemann von Mâ ist tot.

Jaahaa, soviel hab ich schon verstanden, evtl ist es ja sogar relevant Augenzwinkern
Mal sehen..
Wir sollten uns über die Ferien schon einmal einlesen, aber anscheind wurde dieses Buch sonst nicht im Unterricht verwendet, da sich bei Google auch nichts finden lässt..

LG smile

mas mann ist tot..
0

Tortouille
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 21:00 Uhr
Zitat:
Original von 12tine1234
Hat jmd. nähere Infos zu Kapitel 16?
Wäre echt nett !

Hey, also ich weiß ja nicht, was genau du zu Kapitel 16 wissen willst, aber so inhaltlich geht es halt um den Jungen Adama. Adamas Vater ist gestorben und deswegen sollte er die Schule abbrechen, um auf den Feldern zu arbeiten und jetzt ist er einfach verschwunden. Von den Dorfbewohnern wird das hart kritisiert, weil er seine Familie im Stich lässt. Und dann ist eigentlich nur noch wichtig, dass Delphine anruft und erzählt, dass ihr 500€, die sie eigentlich nach Afrika schicken wollte, gestohlen wurden...
Wenn du irgendwas besonderes wissen willst, musst du einfach deine Frage präzisieren...

Lg
0

Lauri :)
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 16:14 Uhr
Zitat:
Original von Lauri smile
Hallo, hier meine Zusammenfassung des Kapitels 16:

Dans le chapitre 16 il s'agit d'Adama qui quitte le village après la mort de son père, parce qu'il, l'aîné de sa famille, doit travailler aux champs de son père même s'il veut continuer ses études pour devenir instituteur. Par conséquent, Adama s'enfuit et tout le monde est furieuses.
Ensuite, Delphine s'est fait voler 500 euros dans une boutique, alors beaucoup d'argent pour la famille.

Also eigentlich genau das, was Tortouille schon gepostet hat (nur eben nochmal auf französisch. Augenzwinkern)
Zuletzt bearbeitet von Lauri :) am 03.05.2010 um 16:14 Uhr
0

Nixi
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 20:35 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von Nixi am 03.05.2010 um 20:43 Uhr
0

loOo..
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 23:07 Uhr
hat jemand was zu den kapiteln 24-27 ? Wäre sehhr nett smile
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes