Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Vany1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2011 um 10:23 Uhr
Der Raum, der bei dir auf dem Zettel steht ist sehr wahrscheinlich der Vorbereitungsraum.
Wenn deine Vorbereitung um 10 Uhr beginnen soll, dann sei am besten schon 10 Minuten früher da. Bei mir steht das mit auf dem Zettel, wann ich in der Schule sein soll.

Nach der Vorbereitung holt dich ein Lehrer ab und bringt dich zum Raum, wo du geprüft wirst.

Ich hoffe das hilft dir Augenzwinkern
Mfg

6.Mai : Sowi LK [DONE] HT 1
10.Mai : Mathe LK [DONE] HT 2/4/6
13.Mai : Biologie GK [DONE] HT1 und HT3
1.Juni : um 8.30Uhr Deutsch
1

whisper288
29.05.2011 um 15:07 Uhr
Ich hätte da nochmal eine andere frage... in Woyzeck, Effi Briest, und Tauben im Gras kann man Realismus erkennen und den mit dem Idealismus in don karlos vergleichen. Aber ist in Traumnovelle auch Realismus in irgendeiner form vorhanden?
0

twin224
29.05.2011 um 15:17 Uhr
oh mein gott unglücklich ich werd wahnsinnig! hab mittwoch meine prüfung und hab echt angst.

nochmal ne frage: wir haben woyzeck immer in naturalismus eingeordnet, weil da alles wirklichkeitsgetreu dargestellt wird, Milieufiguren auftauchen (Doktor, Hauptmann) und in Jargons geredet wird. was sind denn die merkmale vom vormärz? pastt das besser?

hab mega angst vorm 2. teil, dass ich voll überfordert sein werd unglücklich und ich möcht unbdeingt d sprachtheorien, die sind doch super einfach auswendig elrnen und dann vergleichen!
0

AvanTgarde06
29.05.2011 um 15:48 Uhr
also wir und ich habe es in die biedermeier und junges deutschland ( vormärz ) eingeordnet

von kontext 1815 -1848 biedermeier
und vormärz 1825-1848

vom historischen : Wiener Kongress 1815 und das ender der napoleonischen herrschaft
1848 ende des burgerlichgen aufstandes

merkmale äußere sicherheit und innere unterdruckung alle ideen des liberalismus nationalismus und der demokratie .

Kernsatz : friede den hütten! kriege den palasten

naturalismus könnte auch von der form her passung aber sie fangt doch an von 1880-1900 ...

merkmale waren das soziale elen , massenelend , pauperismus ,
darum ist woyzeck auch eine soziale tragödie. und ein representät der untersten bzw 4 schicht die halt sehr stark ausgenutz werden und sichniciht wehren können .
-> keine hoffnung auf ein besseres system .
Buchner fordert auchin seinem Flugblatt den hessichen landboot menschen und burgerrechte.

im vergleich zu don carlos oder effi briest handelt es nicht in einem adligen mileu ..
Zuletzt bearbeitet von AvanTgarde06 am 29.05.2011 um 15:51 Uhr
0

whisper288
29.05.2011 um 16:27 Uhr
ja so ähnlich haben wir das auch gemacht. Ich hab mir den Vormärz nur ein wenig einfacher gemerkt. Weil der Vormärz die Zeit zwischen der Julirevolution in Frankreich und der Märzrevolution in Deutschland ist. In dem Land herrschte zu der Zeit das Ständesystem, Ausbeutung, Armut, Hunger, konservative Religiösität, Missachtung der Menschenwürde, keine Meinungsfreiheit im absolutistischen Sytem. Das macht Bünchner auch in seiner Flugschrift deutlich und in Woyzeck deutlich. Nur eben aus sicht der Armen( Woyzeck) der von den höhergestellten (Hauptmann, Doktor) missbraucht und unterdrückt wurde.
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes