Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Dogger1
Schüler | Niedersachsen
07.02.2010 um 13:18 Uhr
Was bedeutet überhaupt ein perfekter Mord? Wenn man alle ethisch-moralischen Aspkete außen vor lässt, und sagt der Mord ist perfekt wenn man nich dafür belangt werden kann, dann gibt es unendlich viele perfekte Morde- da reicht in Amerika ja bereits ein bisschen Geld und ein einmaliger Freispruch unter korrupten Richtern oder mit guter Verteidigung.
Soll er hingegen nicht nachweisbar sein, gibt es ihn nicht!
Sassie hat mit ihrem ersten Beitrag schon recht: Jede nicht natürliche Todesfom KANN man auch als nicht-natürlich erkennen, da der äußere Eingriff stets Spuren hinterlässt (,sind sie auch nur sandkorngroß).
Die zweifelhafte "Kunst" bestünde also darin, den Tod möglichst natürlich wirken zu lassen, sodass man nicht auf die Idee kommt nach den richtigen Dingen zu suchen- ob man das "perfekt" nennen will, ist dann Definitionssache.
0

gurrenlagann
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 14:55 Uhr
@ Dogger1
nach allgemeiner definition wäre Ein perfekter Mord also, wenn man in der Lage wäre eine Person zu die man ein Tötungsmotiv pflegt aus der Welt zu schaffen, ohne dafür die vorhergesehene Strafe zu tragen und sein Leben ohne Auswirkungen weiter zu leben.

Dabei spielt es für mich keine Rolle ob die Tat unentdeckt bleibt oder nicht. Der Mörder soll lediglich nichts nachgewiesen werden können.

Dies wawr ja beispielsweise bei Jack the Ripper der Fall. Allerdings ist dieser nun schon mehr als 100 jahre alt, worauf man sich hier auch die frage stellen muss, ob er auch noch heute perfekt wäre.

Dies soll eine unabhängige Studie sein. Deshalb bitte wahrheitsgemäß antworten Augenzwinkern
0

Delta_Rho
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 17:20 Uhr
Sonst wär ich ja für K.O.-Tropfen.
einfach untermischen, nach Hause schleppen und dann hast du ja genug Zeit dein Opfer gezielt und präzise zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen.
Dabei ist Handschuhe tragen wohl Pflicht und auch sonst solltest du den Kontakt beschränken; dann dürfte es klappen, ohne dass man es dir nachweisen kann. Vor allem wenn du es nach Selbstmord ausschauen lässt(Im auto vergast oder so).
0

Dogger1
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 17:31 Uhr
@gurrenlagann
Wie gesagt:
Zitat:
Wenn man [...] sagt der Mord ist perfekt[,] wenn man nich dafür belangt werden kann, dann gibt es unendlich viele perfekte Morde

Bei der anderen Ausführung hatte ich den Film "Pathology " im Kopf, bei der eine Studentengruppe, versucht eine perfekte Mordmethode zu entlwickeln, wobei hier perfekt bedeutet, dass man den Tod so nicht nachweisen kann. Wenn man so will, sowas ein Avadakedavra Fluch(kA, wie man das schreibt. Das Harry Potter Ding.). Einfach eine Leich die nicht nachweisbar erschossen, ertränkt, erstochen, vergiftet, erstickt oder sonstwie umgebracht wurde...
und genau soetwas kann es nicht geben, da:
Zitat:
Jede nicht natürliche Todesfom KANN man auch als nicht-natürlich erkennen, da der äußere Eingriff stets Spuren hinterlässt (,sind sie auch nur sandkorngroß).
1

necare
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 20:14 Uhr
Man kann versuchen die Schuld von sich abzulenken, aber dies wäre ja trotzdem noch möglich nachzuweisen. Man kann ja irgendwie die Haut von der Hand eines Toten abziehen (wie, weiß ich nicht) und diese Haut-Hand wie einen Handschuh anziehen und falsche Spuren hinterlassen. Hab mal wo gelesen, total eklig >.<

@Sassie: na klar hab ich die Welt schonmal zerstört im Jahre 3262 Augenzwinkern Bin anschließend mit einer selbstgebauten Zeitmaschine zurückgekehrt ins Jahr 2007.
Natürlich bin ich vorher in den Weltraum geflogen, um nicht selbst getötet zu werden. Kann mir keiner nachweisen, oder? großes Grinsen

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes