Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Larah
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2011 um 13:50 Uhr
Ja es ist ja ratsam das ganze in Verbindung mit rettungsschirm /ezb und co zu könne. jedoch muss ich de eu nicht in detail kennen....
Sonst würde dieses so explizit in den vorgaben stehen...da sind die schon relativ genau!

Aber wenn wir gleich bei dem Punkt: Perspektiven einer erweiterten Eu sind:
Was habt ihr da? Kann mir einer einen Lernzettel dazu schicken?
Denn leider muss ich feststellen, dass wir dies mit unsere sehr kompetenten Lehrerin niemals durchgenommen haben...unglücklich
0
#163812
 
Nutellaaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 15:21 Uhr
haha da hat Larah eine ähnlich zielgerichtete Lehrerin wie ich gehabt.
Ich wär auch super super dankbar für eine Zusammenfassung
0
#165262
 
Nutellaaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 15:47 Uhr
http://www.oeko-net.de/kommune/kommune12-01/aeuropa.htm

die Seite scheint mir auf den ersten Blick recht informativ. ich werd die mal durcharbeiten, kann dann auch gern das Ergebnis hochladen Augenzwinkern
0
#165279
 
Nutellaaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 20:24 Uhr
So die Seite war doch nicht so dolle. Habe aber in meinen Unterlagen einen kurzen Text zur Erweiterungspolitik gefunden jedoch ohne bahnbrechend Neues Augenzwinkern

Strategie der Erweiterung stößt zunehmend an ihre Grenzen:
-finanzielle Kapazitäten begrenzt um Staaten auf das Niveau der Beitrittsreife zu heben
-Erschwerung der Entscheidungsfindung und -effizienz durch zu viele Mitglieder
-Ost-Erweiterung strapaziert die Bereitschaft der EU Bürger bereits
--> Einverständnis bei kulturell und geografisch entfernteren Staaten unwahrscheinlich

Kerneuropa als Problemlösung
Zusammenschluss europäischer Staaten derselben politischen Intention zur zielgerichteten Zusammenarbeit. Bsp: Währungsunion
Verzicht auf nationale Souveränität für eine enge Koordinierung
Schengen-Politik unter Einbindung skandinavischer Staaten beweist, dass politische Kreise auch über die Grenzen der EU ausdehnbar sind
0
#165382
 
aroccoli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2011 um 16:57 Uhr
Wir habe die Europäische Union sehr genau im Unterricht durchgenommen.
Ich werde hier vielleicht später was posten smile
0
#165483
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes