Niedersachsen – Französisch:
Fille des crocodilesFranzösisch
Hallo
hat hier mal jemand eine Zusammenfassung von Kapitel 13?
Bräuchte ich zu morgen^^, wenn jemand noch weiterführende Kapitel zu dem 13. hat, dann wäre ich dafür sehr dankbar =)
lg
hat hier mal jemand eine Zusammenfassung von Kapitel 13?
Bräuchte ich zu morgen^^, wenn jemand noch weiterführende Kapitel zu dem 13. hat, dann wäre ich dafür sehr dankbar =)
lg
wir sollen das Kapitel 20 überarbeiten und folgende aufgabe bearbeiten: "interpretez la prediction d'awa"
hat das schon jemand bearbeitet und könnte mir ein paar tipps geben?
lg
hat das schon jemand bearbeitet und könnte mir ein paar tipps geben?
lg
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal 'ne Frage, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen
Ich hab die Aufgabe bekommen, Delphine's Rolle in Nanou zu beschreiben. Also wie wer über sie denkt und wieso. Brauch da so ne Art Argumentenliste, sprich: Was führt(e) zu welcher Meinung über Delphine? Zum Beispiel dass sie nach Frankreich gegangen ist usw.
wär super wenn ihr da was wüsstet!

Ich hab die Aufgabe bekommen, Delphine's Rolle in Nanou zu beschreiben. Also wie wer über sie denkt und wieso. Brauch da so ne Art Argumentenliste, sprich: Was führt(e) zu welcher Meinung über Delphine? Zum Beispiel dass sie nach Frankreich gegangen ist usw.

hi Leute!
ich brauche Hilfe! Sind in der Schule mittlerweile beim Kapitel "Le départ de Bintou" angekommen. Hat das von euch schon jemand gelesen?
In diesem Kapitel geht es um den Abschied von Fanta und ihrer Schwester Bintou und über Impfungen und den damit zusammenhängenden Präsidenten Sankara.
Hat schon jemand informationen über das Verhältnis von Bintou und Fanta?
eigentlich haben die beiden ja ein gutes verhältnis, und verstehen sich gut, jedoch fährt dann Bintou weg und man weiß nicht ob sie sich wiedersehen werden. Außerdem hat die Wahrsagerin gesagt, dass "zwei schwestern sich trennen werden"
Was meint ihr? Wie verändert sich ihr verhältnis?!
ich brauche Hilfe! Sind in der Schule mittlerweile beim Kapitel "Le départ de Bintou" angekommen. Hat das von euch schon jemand gelesen?
In diesem Kapitel geht es um den Abschied von Fanta und ihrer Schwester Bintou und über Impfungen und den damit zusammenhängenden Präsidenten Sankara.
Hat schon jemand informationen über das Verhältnis von Bintou und Fanta?
eigentlich haben die beiden ja ein gutes verhältnis, und verstehen sich gut, jedoch fährt dann Bintou weg und man weiß nicht ob sie sich wiedersehen werden. Außerdem hat die Wahrsagerin gesagt, dass "zwei schwestern sich trennen werden"
Was meint ihr? Wie verändert sich ihr verhältnis?!
Zitat:
Original von karlakolumna
Hallo ihr Lieben.
Hallo ihr Lieben.

Delphine ist nach Frankreich gegengen um Geld zu verdienen. Allerdings lebt sie dort illegal, sie hat keinen Pass und nihct genug Geld um zu ihrer Familie nach Nanou zu fliegen, denn sie schickt ihr ganzen Geld immer ihrer Familie und ihren Töchtern. Sie sorgt sich also um die Familie und um das Dorf. Außerdem meldet sie sich regelmäßig bei ihnen um den Kontakt zu pflegen, auch wenn sie nicht zu feiern wie dem tabaski kommen kann, ruft sie an.

Andererseits ist sie damals geflohen, weil sie zwangsverheiratet werden sollte und gereinigt (purification) werden sollte. Vllt. finden das einige nicht so gut, aber ich denke das ist lange her...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wär toll wenn ihr mir auch helfen würdet!