Zitat:
Original von Isanna92
Wieso auch?
Wieso auch?
Der Erwartungshorizont für Deutsch schwirrt schon durchs Netz

Ich fand die Klausur gut. Vor allem weil es genauso wie in dem Film "Beim Leben meiner Schwester war" also sister´s keeping 
Man konnte die Pro und Contra Argumente also gut aus dem FIlm nehmen (vorausgesetzt man hat ihn gesehen ) =)
Auch, weil es den Erwartungshorizont für Deutsch LK Vorschlag 3 gibt

Man konnte die Pro und Contra Argumente also gut aus dem FIlm nehmen (vorausgesetzt man hat ihn gesehen ) =)
Auch, weil es den Erwartungshorizont für Deutsch LK Vorschlag 3 gibt

Konntet ihr bei 3.2 Hintergrundwissen zu genetic engineering mit einbringen?
Ich konnte es fast gar nicht mit einbringen, weil für mich die ganze Sache eine sehr emotionsgeladene Situation war und alle anderen Interpretationen zu unrealistisch gewirkt hätten. (Ich habe den Film oder das Buch "Beim Leben meiner Schwester" oder "A sister's keeper" nicht geschaut/gelesen, war aber auch nicht Sinn der Sache das wie im Buch zu schreiben.)
Hab bei dieser Klausur auch nicht das beste Gefühl
Ich konnte es fast gar nicht mit einbringen, weil für mich die ganze Sache eine sehr emotionsgeladene Situation war und alle anderen Interpretationen zu unrealistisch gewirkt hätten. (Ich habe den Film oder das Buch "Beim Leben meiner Schwester" oder "A sister's keeper" nicht geschaut/gelesen, war aber auch nicht Sinn der Sache das wie im Buch zu schreiben.)
Hab bei dieser Klausur auch nicht das beste Gefühl

Zuletzt bearbeitet von appleyummi am 19.04.2012 um 13:47 Uhr
Ich frage mich ganz einfach "Wofür habe ich überhaupt gelernt?!" Die Klausur hätte man hervorragend ohne jegliches Hintergrundwissen (von Daten, Fakten und Definitionen) schreiben können.
Naaaja
Naaaja