Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Sch0k0h0lic
Schüler | Niedersachsen
09.03.2010 um 20:19 Uhr
Zitat:
Original von Rueh
Hey
hat scho jmd etwas zu den Kapiteln inder Mitte der Lektüre gemacht? Also so ab 15, 16?

Okay.. Genau das brauche ich auch großes Grinsen
Hat vielleicht irgendjemand irgendwas?
0

_smiley
Schüler | Niedersachsen
10.03.2010 um 15:23 Uhr
- Nata refuse le cadeau de Fanta (p.55, l.4)
- elles n'ont rien á se dire (53,7)
- Nata ne veut pas que Fanta prenne sa main (51,9)
- Nata ne va plus voir Fanta (53,31)
- Fanta a l'impression qu'il y a "un fassé infranchissable" entre elle et Nata (52,1)
- la mére de Nata ne veut pas que Fanta vienne le voir (54,7)
- elles ont des projets d'avenir différents (52)
- quand Fanta sort de la cour de Nata, celle-ci répond seulement par un geste (55)
- Fanta ne passe plus les récreations avec Nata (51)
11

floddermorsi
Schüler | Niedersachsen
10.03.2010 um 18:34 Uhr
Ist jemand vielleicht schon witer mit den Kapiteln und könnte eine Zusammenfassung reinstellen?
Wäre sehr hilfreich!

Wir haben weiter noch nichts gemacht, was allen helfen könnte, nur Sachen zu einem Film, der aber mit dem Buch nichts zu tun hat..
0

Icy02
Schüler | Niedersachsen
10.03.2010 um 20:00 Uhr
Hy,

jemand hatte nach weiteren Zusammenfassungen der Kapitel gefragt.
Hier sind die Kapitel 9-12. Rechtschreib- und Grammitikfehler sind auch bestimmt drin großes Grinsen , aber ich hoffe, dass sie euch weiterhilft.
30

Sch0k0h0lic
Schüler | Niedersachsen
10.03.2010 um 21:05 Uhr
Hey,
vor zwei oder drei Posts hatte ich nach den Zsmfassungen für die Kapitel 15 & 16 gefragt. Mittlerweile hab' ich es selbst gelesen und geschrieben ;D Ich kann aber schon mal sagen, dass Kapitel 15 eher nicht sooo gut ist. Aber der Ansatz könnte passen Freude
Achso! Ich bin keine Leuchte in Französisch, also nich wundern über Fehler und co Augenzwinkern

Les chapitres qinze et seize montent bien la vie africaine. Premierement, il y a l'agriculture et la décision si le gens doivent brûler les champs ou pas. En ce moment, il fait très chaud et il n'y a pas de pluie. Pour choisir une bonne solution les hommes discutent pendant avoir une cérémonie oú les hommes boivent beaucoup de thé. Il y a des arguments que la terre est trop séche et comment l'avie des ancêtres.
La chapitre seize parle d'Adama qui qitte le village. Il est un très bone élève, mais le père est mort et puis, la mére se marie avec l'oncle d'Adama. Maitenant, Adama doit travailler dans les champs, mais il ne veut pas faire ça. C'est le raison pourquoi Adama fuit. Tout le monde est furieus.
En plus, l'argent de Delphine a été volé dans une boutique. ç'a été des 500 euros, alors beaucoup d'argent. C'est très mal, ainsi Delphine ne peut plus envoyer d'argent à Nanou.
4
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes