Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

maya :)
Schüler | Niedersachsen
07.03.2010 um 20:01 Uhr
[quote]Original von Das-Vreni
ob Sali mehr zu moderen oder zur traditionellen Welt tendiert...

Also wir sind im Unterricht letzte Woche zu dem Schluss gekommen:
Sali est une Africaine "de ancien temps", qui ne sait lire ni écrire et ne parle que la langue du village. Elle a quatre enfants et elle est enciente d'un cinquième (elle est très fière!). Elle veut que ses enfants aillent à l'école pour avoir un bon métier mais elle a également peur de l'avenir et des "progrès" que le monde moderne apportera au village.
Zuletzt bearbeitet von maya :) am 07.03.2010 um 21:02 Uhr
0

Kat.ie
Schüler | Niedersachsen
09.03.2010 um 15:12 Uhr
Hat jemand schon was über Kapitel zehn gemacht? Weil es heißt ja als Überschrift: "La fin d'une amitié" und ich habe da eigentlich nicht so viel daraus erkannt, warum die Freundschaft zwischen Nata und Fanta jetzt beendet sein soll. Am Anfang reagiert Nata zwar etwas fies, als Fanta ihre Hand nehmen wollte, und es ist mir auch klar, das Fanta weiter zur Schule gehen will etc, während Nata dann verheiratet sein wird und vllt schon ein Kind hat. Aber am Ende haben sie doch wieder normal miteinader geredet, als Nata Fanta ihr Kleid für die Beschneidung gezeigt hat oder nicht?

Grüße

Sometimes we need to stop analyzing the past. Stop planning the future. Stop trying to figure out precisely how we feel. Stop deciding with our mind what we want our heart to feel. Sometimes we have to got with whatever-happens-happens.
0

Liiisa
Schüler | Niedersachsen
09.03.2010 um 15:33 Uhr
das ist aber das ende der freundschaft. als die beiden sich verabschiedet haben, hat nata fanta noch nichtmal angeguckt. also ich find da sieht man das die freundschaft vorbei ist & fanta macht am ende nur so freudensprünge weil sie mega froh ist, dass sie nicht beschnitten wurde... so hab ich das verstanden ;D
1

Moze
Schüler | Niedersachsen
09.03.2010 um 19:20 Uhr
Hey.
Ich muss eine Charakterisierung Fantas anhand des 1. Kapitels schreiben.
Kann mir jemand bezgl. der Aufgabe weiterhelfen?
Lg.
Zuletzt bearbeitet von Moze am 09.03.2010 um 20:21 Uhr
0

Rueh
Schüler | Niedersachsen
09.03.2010 um 19:21 Uhr
Hey
hat scho jmd etwas zu den Kapiteln inder Mitte der Lektüre gemacht? Also so ab 15, 16?
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes