Hallöchen zusammen.
für meine Vorbereitung aufs mündliche Abitur diesen Jahres (im GK) brauche ich Ideen, welche Halbjahre bzw. welche Themen gerne von Lehrern miteinander verknüpft werden. Hat diesbezüglich vielleicht auch jemand schon ein Probeabitur mit seiner Lehrkraft durchgeführt und wäre bereit die Fragestellung + Material mit mir zu teilen? Das wäre super lieb! (übrigens befindet sich die Aufgabenstellung zu einem von mir bearbeiteten Probeabitur für die Q1.4, Q3.1 als Antwort unter einem anderen Forenpost hier)
Danke und viel Erfolg bei eurer Vorbereitung!
für meine Vorbereitung aufs mündliche Abitur diesen Jahres (im GK) brauche ich Ideen, welche Halbjahre bzw. welche Themen gerne von Lehrern miteinander verknüpft werden. Hat diesbezüglich vielleicht auch jemand schon ein Probeabitur mit seiner Lehrkraft durchgeführt und wäre bereit die Fragestellung + Material mit mir zu teilen? Das wäre super lieb! (übrigens befindet sich die Aufgabenstellung zu einem von mir bearbeiteten Probeabitur für die Q1.4, Q3.1 als Antwort unter einem anderen Forenpost hier)
Danke und viel Erfolg bei eurer Vorbereitung!
Zuletzt bearbeitet von BlauGold am 23.05.2021 um 17:08 Uhr
__________________Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
Hi,
ich habe den PoWi LK schriftlich vor vier Wochen geschrieben. Grundsätzlich ist alles möglich. Ich hatte den Vorschlag D. Dort ging es hauptsächlich um Freihandel und Protektionismus (Q3). Das zweite Halbjahr war die Q2, wo wir Konjunkturtheorien und Angebots-/Nachfrageorientierung darstellen sollten. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Lehrer gerne auf jeden Fall ein wirtschaftliches Thema nehmen. Deswegen würde ich auf jeden Fall die Q2 lernen. Ich würde das am intensivsten lernen, wo ich auch die besten Noten hatte. Der Lehrer will dir ja nichts Böses und ich denke, dass sich dein Lehrer auch an deinen Leistungen orientiert. Viel Glück 👍🏼
ich habe den PoWi LK schriftlich vor vier Wochen geschrieben. Grundsätzlich ist alles möglich. Ich hatte den Vorschlag D. Dort ging es hauptsächlich um Freihandel und Protektionismus (Q3). Das zweite Halbjahr war die Q2, wo wir Konjunkturtheorien und Angebots-/Nachfrageorientierung darstellen sollten. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Lehrer gerne auf jeden Fall ein wirtschaftliches Thema nehmen. Deswegen würde ich auf jeden Fall die Q2 lernen. Ich würde das am intensivsten lernen, wo ich auch die besten Noten hatte. Der Lehrer will dir ja nichts Böses und ich denke, dass sich dein Lehrer auch an deinen Leistungen orientiert. Viel Glück 👍🏼
Alles klar. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Sofern ich die Zeichen meiner Lehrerin richtig interpretiert habe, wirds bei mir in die Q1-Richtung gehen. Werde entsprechend meinen Fokus auf das Halbjahr legen und versuchen mittels den Q2 und Q3 Themen mögliche Verknüpfungen herzustellen.
Danke für den Hinweis bezüglich der Relevanz vom zweiten Halbjahr - das werde ich bedenken.
Danke für den Hinweis bezüglich der Relevanz vom zweiten Halbjahr - das werde ich bedenken.
__________________Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.