Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BlauGold
Schüler | Hessen
23.05.2021 um 17:23 Uhr
Hallöchen zusammen.
für meine Vorbereitung aufs mündliche Abitur diesen Jahres (im GK) brauche ich Ideen, welche Halbjahre bzw. welche Themen gerne von Lehrern miteinander verknüpft werden. Hat diesbezüglich vielleicht auch jemand schon ein Probeabitur mit seiner Lehrkraft durchgeführt und wäre bereit die Fragestellung + Material mit mir zu teilen? Das wäre super lieb! (übrigens befindet sich die Aufgabenstellung zu einem von mir bearbeiteten Probeabitur für die Q1.4, Q3.1 als Antwort unter einem anderen Forenpost hier)

Danke und viel Erfolg bei eurer Vorbereitung!
Zuletzt bearbeitet von BlauGold am 23.05.2021 um 18:08 Uhr
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
0
#433556
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Melliixx3
Schüler | Hessen
24.05.2021 um 01:38 Uhr
Hi,
ich habe den PoWi LK schriftlich vor vier Wochen geschrieben. Grundsätzlich ist alles möglich. Ich hatte den Vorschlag D. Dort ging es hauptsächlich um Freihandel und Protektionismus (Q3). Das zweite Halbjahr war die Q2, wo wir Konjunkturtheorien und Angebots-/Nachfrageorientierung darstellen sollten. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Lehrer gerne auf jeden Fall ein wirtschaftliches Thema nehmen. Deswegen würde ich auf jeden Fall die Q2 lernen. Ich würde das am intensivsten lernen, wo ich auch die besten Noten hatte. Der Lehrer will dir ja nichts Böses und ich denke, dass sich dein Lehrer auch an deinen Leistungen orientiert. Viel Glück 👍🏼
1
#433579
 
BlauGold
Schüler | Hessen
24.05.2021 um 02:57 Uhr
Alles klar. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Sofern ich die Zeichen meiner Lehrerin richtig interpretiert habe, wirds bei mir in die Q1-Richtung gehen. Werde entsprechend meinen Fokus auf das Halbjahr legen und versuchen mittels den Q2 und Q3 Themen mögliche Verknüpfungen herzustellen.
Danke für den Hinweis bezüglich der Relevanz vom zweiten Halbjahr - das werde ich bedenken.
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
0
#433580
 
Marie3333
Schüler | Sachsen-Anhalt
24.05.2021 um 08:49 Uhr
Mein Lehrer hat uns gesagt, dass Aufgaben zum Markt, in Wirtschaft, gern genommen werden
1
#433583
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes