Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

KarolineGünderrode
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 15:06 Uhr
ich finde es schwierig zu sagen, was dran kommen könnte, so wie Reikes Lehrerin meinte, es würde Camus drankommen, ist sich meine Lehrerin sicher, dass es um Maghrebs in den Banlieues Paris`, die sich entweder mit ihrer Scheißsituation abfinden oder dagegen angehen, geht Zunge raus
Hab gar keine Ahnung mehr...letztes Jahr soll ja absoluter Mist drangekommen sein (Terrorist im Fahrstuhl) verwirrt
Hoffe das Beste für uns!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
Carlo Karges
0

mudu
Schüler | Niedersachsen
06.04.2009 um 10:48 Uhr
Hey,
wir hatten ganz eindeutig
"La banlieue"
als Thema für einen Semesterübergriff herausgearbeitet!

Haben dazu ne Mindmap gemacht-was aus welchem Semester dazu passt.

Siehe Foto:
Gelb= 1.Halbjahr ,
blau= 2. Hj ,
grün= 3. Hj.
und rot=4.Hj (individuell)

Müsst ein bisschen genauer hinschauen, aber dann kann mans eigentlich auch lesen
cheesy
  • franz1 ... 780.47 KB Ø Punkte 0 Bewertung

Erst das Abi und dann nach Frankreich =)
0

Sandrin
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 14:12 Uhr
ich hab da mal ne frage..also zum punkt 3)révolte ...une jeunesse (odile,bejardy,louis ..contre l'etat) --
was machen die denn gegen den staat??
wir haben dazu irgendwie nur la diversité de paris gemacht und dazu textstellen gesucht^^
0

glaube,hoffnung,liebe
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 14:55 Uhr
ist vielleicht nicht gerade eine form des révolte, aber sie machen ja alle illegale sachen - also handeln gegen den staat,sie halten sich nicht an die vorgegebenen gesetze

Mein Lernmotto: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." Leider. Ich habe einfach keine Lust mehr. :watt:
0

LuisaS
Schüler | Niedersachsen
18.04.2009 um 10:58 Uhr
ich kann mir vorstellen dass etwas mit immigranten dran kommt. also etre deux cultures und dann in verknüpfung mit révolter oder résigner.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes