Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 22:01 Uhr
Hey,

hat jemand ne gute Erklärung des Halbleiterdetektors oder vll sogar ne Animation? Besonders wichtig wäre ne Erklärung zu der np Dotierung, der Rest funktioniert ja so ähnlich wie der Geigerzähler...

Lg und vielen Dank!
0
#8588
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bluep0wer
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 22:50 Uhr
Wurde glaube ich bereits genannt, kann aber trotzdem nicht schaden: http://home.arcor.de/yoshigreen/Physik.pdf (ab Seite 72).

Ich hoffe das hilft ein wenig!
0
#8609
 
Isi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 23:16 Uhr
wobei ich rinwie net glaube, dass halbleiterdedektor dran kommt; letztes jahr waren "abklingprozesse" dran.
was 100% SICHER dran kommt, ist michelsoninterferometer!!!
1
#8622
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 12:48 Uhr
Ne ich glaub auch net, dass Halbleiter drankommt, zumal das sogar in den letzten zwei Jahren bereits drankam, aber darauf kann man sich ja net verlassen. Ist ja auch nicht wirklich viel. Im Prinzip ist es auch garnicht so schwer, aber selten wird das so gut erklärt wie in dem Link dort oben. Vorallem mit der Dotierung, das wird in vielen anderen Lehrbüchern ziemlich vernachlässigt und ist ja so mit das Entscheidenste...
0
#8812
 
--lena--
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:17 Uhr
unglücklich
Der Link geht nicht mehr...
hat vielleicht nen anderen anschaulichen link noch?
0
#9521
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes