Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
12.02.2008 um 20:21 Uhr
Abiunity Mitteilung:

Abiunity braucht deine Unterstützung!

Was in Niedersachsen mit einem reißen Erfolg startete gibt es nun auch für alle* Bundesländer in Deutschland: Eine Abitur Community!

In Niedersachsen startete das Projekt “abiunity“ Anfang 2008. Gut zwei Monate vor Abiturprüfungen in Niedersachsen stiegen die Besucherzahlen so hoch, dass wir bereits nach wenigen Wochen über 500 registrierte Benutzer hatten. Doch der Anstieg nahm nicht ab und so verzeichnete abiunity Niedersachsen im Prüfungsmonat rund 6500 Registrierungen und über 10 Millionen Besucher auf der Seite.

Das entspricht einem enormen Potenzial an Wissen und Austausch! Damit wir auch möglichst schnell in deinem Bundesland ein solches Potenzial erreichen, ist abiunity auf deine Hilfe angewiesen: abiunity funktioniert nach dem Prinzip des Austausches und je mehr am Austausch mitwirken desto größer ist das Potenzial und die Möglichkeit für jeden Einzelnen aus dem Wissen aller zu schöpfen.

Daher unterstütze abiunity indem du Texte, Referate, Präsentationen und andere Arbeiten hochlädst oder für die Idee selbst wirbst: Erzähle es Freunden, Kurskameraden und Kurskameradinnen, Lehrern und Familienmitgliedern. Eben jene, die das Abitur anstreben. Kennst du zum Beispiel Freunde auf anderen Schulen, so werbe bei ihnen und sorge so dafür, dass sich die Idee von Abiunity auf andere Schulen verbreitet. Auch in Blogs, Communitys und anderen Foren lässt sich die Idee verbreiten.

Trage dazu bei, dass sich deine abiunity voll entfaltet, sodass du Morgen schon aus dem vollen Potenzial des geballten Wissens aller Schüler und Lehrer Niedersachsens schöpfen kannst.

Der Anfang in Niedersachsen wurde gemacht. Lass uns nun auch in den anderen Bundesländern den Weg in eine lernfreudigere und hilfsbereite Zukunft beschreiten, indem wir gemeinsam die Botschaft von abiunity verbreiten.

Zu diesem Zweck haben wir zum freien Download einen Flyer bereitgestellt. Diese darf ausgedruckt und verteilet werden. Ebenfalls dürft ihr den Banner in Blogs, Foren oder anderen Communitys in eurer Signatur oder anderweitig benutzen.

*außer Reinland-Pfalz, da dort kein Zentralabitur geschrieben wird

Mit freundlichen Grüßen das abiunity-Team



Der Code für diesen Banner:






__________________

devian (Julius)
0
#395
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes