SCHON AM LERNEN?
ABI UND DANN?






Schnellsuche load..
Nützlicher Tipp:
Du suchst nach Dateien oder Informationen?
Dann nutze unsere Suchfunktion und durchsuche Abiunitys Datenbank und Forum! Einfach dein Stichwort eingeben und Enter drücken...

Buttons erst aktivieren

Abi 2010 - LK Psychologie "Erwerbstheorien"
12.04.2010 18:50
#68844

ytak


Schüler | Niedersachsen
ytak ytak ist weiblich ytak ist offline
Schüler | Niedersachsen

Beiträge: 6
Hilfreich-Stimmen: 1
Auszeichnungen:

Im Schwerpunkt sind die Erwerbstheorien gefordert.
Darunter fallen aus dem Behaviorismus die zwei Konditionierungstheorien , nämlich das operante und das klassische und aus dem Kognitivismus die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura und Lernen durch Einsicht .

Ist das richtig?
Weil hier nie jemand von dem Lernen durch Einsicht spricht.
Ich glaube allerdings, dass Letzteres unwichtiger ist.

Wäre schön,wenn ich eine Antwort bekäme.
Ein Dankeschön im Voraus!smile

 
 
13.04.2010 21:03
#71000

S***0

S***0 Gast
Lernen durch Einsicht gehört zu der operanten Konditionierstheorie, aber die lern ich nicht also glaub ich auch nicht dass das wichtig ist...
reicht die Antwort?

 
13.04.2010 21:10
#71013

ytak


Schüler | Niedersachsen
ytak ytak ist weiblich ytak ist offline
Schüler | Niedersachsen

Beiträge: 6
Hilfreich-Stimmen: 1
Auszeichnungen:

Echt?

Uns wurde es anders vermittelt!großes Grinsen
Nun bin ich verwirrt,aber ich denke,
ich werde sie auch nie lernen, da die Konditionierungstheorien,so wie die sozial-kognitive wohl eher von Bedeutung sind.

 
13.04.2010 21:33
#71053

S***0

S***0 Gast
ich will es nicht auf teufel komm raus behauptet, aber wenn wir es sowie nicht lernen, dann ist es ja auch egal...
 
17.04.2010 13:51
#77244

Fnessi


Schüler | Niedersachsen
Fnessi Fnessi ist weiblich Fnessi ist offline
Schüler | Niedersachsen

Beiträge: 22
Hilfreich-Stimmen: 7
Auszeichnungen:
Balken Orden der Stufe eins für qualitativ gute Beiträge.
also ich lerne das auch nicht... haben wir auch nicht wirklich besprochen... aber villt auch aus Zeitgründen, da wir für den gesamten Stoff auch etwas weniger als ein Jahr Zeit hatten...
aber ich denke die Konditionierungstheorien sind am wichtigsten also KK und OK Augenzwinkern

 
20.04.2010 12:17
#81090

kleine-lady


Schüler | Niedersachsen
kleine-lady kleine-lady ist weiblich kleine-lady ist offline
Schüler | Niedersachsen

Beiträge: 2
Hilfreich-Stimmen: 0
Auszeichnungen:

Uns wurde gesagt, dass wir klassisches, operantes Konditionieren und nach Albert Bandura Lernen am Model lernen müssen.
 
23.04.2010 17:14
#86605

Superlisi


Schüler | Niedersachsen
Superlisi Superlisi ist offline
Schüler | Niedersachsen

Beiträge: 10
Hilfreich-Stimmen: 3
Auszeichnungen:

Ich denke, bzw unsere Lehrer meinten, dass das klassische Konditionieren nicht relevant ist. Also operantes Konditioniereren und sozial kognitive