Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Buschi
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 10:30 Uhr
also wenn wiener wald wieder dran kommt nimm ich den anderen vorschlag


mut zur lücke Augenzwinkern

hab soz. drama kaum gelernt!
Ratten hat mich halbwegs interessiert und dazu könnt ich n bissel was los werden
Wiener Wald war der langweiligste mist, den ich jeh hatte
Selbst Goethe war besser..

aber um mal zum Thema zurück zu kommen:

könnte mir aber auch gut ne Glosse vorstellen, in der es vllt sogar um die Sprache geht (Verfall etc?!) oder wir auf den Sprachgebrauch und so eingehen müssen!
0
#67885
 
Honey-Mausi1990
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 11:22 Uhr
ich könnte mir auch eine analyse vorstellen...aber was genau muss man nun bei einer sachtextanalyse berücksichtigen und was bei einer gesprächsanalyse?
bin gerade total verwirrt unglücklich
0
#67955
 
w00t
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 11:32 Uhr
Muss man bei der Gesprächsanalyse dieses Henne/rehbock oder brinker/sager schema verwenden oder kann man es auch anders analysieren, z. B. mit Schulz von Thun, Watzlawick, Gesprächsmaximen usw. ?
Zuletzt bearbeitet von w00t am 12.04.2010 um 11:33 Uhr
0
#67973
 
Scheili
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 16:01 Uhr
@w00t:
also ich denke brinker/sager bzw. henne/rehbock is grundgerüst. aber unsere lehrerin meinte, mit ein bisschen "name dropping" könne man immer bonuspunkte holen. also erwähnen kann mans auf jeden fall würd ich sagen!
0
#68527
 
_***1
ehm. Abiunity Nutzer
12.04.2010 um 16:04 Uhr
hey!

ich habe noch mal eine frage:

wodrin besteht der unterschied zw. den gesprächsanalysen von brinker/sager und henne/rehbock?

und was ist ein sprechakt und eine sprechhandlung?

danke für eure hilfesmile
0
#68535
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes