Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nrtoo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2010 um 18:13 Uhr
Zitat:
Original von Bluemotion
Zitat:
Original von hanswilli
Hallo,
da wir 4 Auswahlthemen bekommen, beschränke ich mich auf Barocklyrik, Dantons Tod und Don Carlos.
Die 3 Themen verinnerliche ich mir mit allem drum und dran, sprich Epochen, Autoren, Schriftseller, Theorien usw.
Und dann hoffe ich natürlich auf Barocklyrik weil das das kleinste Themenfeld ist, bei dem man dann ordentlich zeigen kann was man auswenidig gelernt hat.

LG



Sprich du willst dann Gedichte nehmen? Ich hab mich da gefragt ob man es riskieren kann sich nur auf Gedichte vorzubereiten und die ganzen Bücher außen vor lassen kann.


Ich denke schon dass man das machen kann, soweit ich weiß kam bis jetzt in jedem Zentralabitur eine Gedichtsanalyse dran. (;
Ich hab auch gehört, in den Vorgaben soll stehen, dass es jedesmal eine Szenenanalyse, eine Sachtextanalyse und eine Gedichtsanalyse geben wird (im LK). Weiß aber nicht, ob das stimmt, und was dann das vierte Thema sein soll ... ?
0
#70691
 
Bluemotion
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2010 um 08:39 Uhr
Zitat:
Original von nrtoo
Zitat:
Original von Bluemotion
Zitat:
Original von hanswilli
Hallo,
da wir 4 Auswahlthemen bekommen, beschränke ich mich auf Barocklyrik, Dantons Tod und Don Carlos.
Die 3 Themen verinnerliche ich mir mit allem drum und dran, sprich Epochen, Autoren, Schriftseller, Theorien usw.
Und dann hoffe ich natürlich auf Barocklyrik weil das das kleinste Themenfeld ist, bei dem man dann ordentlich zeigen kann was man auswenidig gelernt hat.

LG



Sprich du willst dann Gedichte nehmen? Ich hab mich da gefragt ob man es riskieren kann sich nur auf Gedichte vorzubereiten und die ganzen Bücher außen vor lassen kann.


Ich denke schon dass man das machen kann, soweit ich weiß kam bis jetzt in jedem Zentralabitur eine Gedichtsanalyse dran. (;
Ich hab auch gehört, in den Vorgaben soll stehen, dass es jedesmal eine Szenenanalyse, eine Sachtextanalyse und eine Gedichtsanalyse geben wird (im LK). Weiß aber nicht, ob das stimmt, und was dann das vierte Thema sein soll ... ?


Ja ich kann mich erinnern, hatten wir letztens im Unterricht besprochen, falls du das "Finale" hast, da müssten die vier Sachen drinstehen.

EDIT: Habs gefunden^^
I A: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
I B: Vergleichende Analysen von Sachtexten
I C: Vergleichende Analyse eines Sachtextes und eines literarischen Textes

II A: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
II B: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktionsorientiertem Schreibauftrag
II C: Vergleichende Analyse von literarischen Texten

III A: Argumentative Entfaltung eines fachspezifischen Sachverhalts bzw. Problems oder eines Problems, dessen fachlicher Hintergrund aus dem Unterricht gekannst ist, im Anschluss an eine Textvorlage
Zuletzt bearbeitet von Bluemotion am 14.04.2010 um 10:47 Uhr
__________________

Abitur 2010 NRW:
Deutsch LK (19.04.2010)
Sowi LK (23.04.2010)
Mathe GK (27.04.2010)
Kath. Religion mündl. (20.05.2010)
0
#71227
 
Drinkey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2010 um 15:24 Uhr
Hey Bluemotion

Sehe gerade das du auch Deutsch LK hast.

Was hast du denn alles gelernt ? Komme damit überhaupt nicht klar was ich überhaupt alles lernen muss unentschlossen
0
#71970
 
Bluemotion
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2010 um 19:08 Uhr
Zitat:
Original von Drinkey
Hey Bluemotion

Sehe gerade das du auch Deutsch LK hast.

Was hast du denn alles gelernt ? Komme damit überhaupt nicht klar was ich überhaupt alles lernen muss unentschlossen


Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch nicht viel gelernt. Da ich wohl Gedichte nehmen werde, werde ich die Bücher nur mehr oder weniger oberflächlich lernen und mich dafür auf Gedichte und die Zeiten die dazu gehören konzentrieren.
__________________

Abitur 2010 NRW:
Deutsch LK (19.04.2010)
Sowi LK (23.04.2010)
Mathe GK (27.04.2010)
Kath. Religion mündl. (20.05.2010)
0
#72547
 
Drinkey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2010 um 16:49 Uhr
Hast du vielleicht was zum Thema Sprache ? Wir haben das (fast) garnicht bearbeitet und weiß daher nicht was ich dazu lernen soll....
0
#74273
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes