Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marius
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:50 Uhr
Hey leute,
ich stell mir jetzt schon lange die Frage, ob es in Physik auch möglich wäre "auf Lücke" zu lernen, bzw. dann in der Abiklausur nur 2 von 3 Themenschwerpunkten zu bearbeiten, weil die Vorschläge so gestellt sind!???
Ich hatte das in Politik so, wo ich Gloalisierung (2.schwerpunkt) nicht konnte und dann EU (3.schwerpunkt) und "kontrollinstrumente des pol. ..." (1.schwerpunkt) genommen hab.

und dann noch ne weitere Frage: weiß jemand, was man genau in den 4 semestern gemacht haben muss, also alle experimente und versuche usw., also mehr als das, was in den schwerpunkten steht!? oder weiß jemand wo das steht?

danke schonmal für eure hilfe und viel erfolg noch smile
0
#7139
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Das bin ich.
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 17:14 Uhr
also ich werde mut zur lücke haben und nur 2 Schwerpunktthemen lernen, denn eines wird dann ja eh auf jeden fall dabei sein....
und außerdem muss immer ein schwerpunkt von der letzten abiklausur dran kommen....für die wiederholer...
deswegen kann man auch sehr gut abschätzen was dran kommen kann... großes Grinsen
__________________

Abi 08, ich habs geschafft fröhlich fröhlich fröhlich
[img]http://photobucket.com/albums/b53/guteCharlotte/promosig2.jpg[/img]
0
#8450
 
EikeB
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 20:31 Uhr
Welches Halbjahr ist den in Physik das selbe wie letztes Jahr? Ich glaube wir hatten letztes Jahr garkeinen Physik LK ^.~
0
#8553
 
Das bin ich.
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 10:57 Uhr
der 3. Schwerpunkt ist identisch und der 2. Schwerpunkt ist fast identisch...
also kann man davon ausgehen, dass einer der beiden vorschläge dran kommen wird...
__________________

Abi 08, ich habs geschafft fröhlich fröhlich fröhlich
[img]http://photobucket.com/albums/b53/guteCharlotte/promosig2.jpg[/img]
1
#8716
 
dingdongschorse
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 16:46 Uhr
die sind ja auch fast gleich und gehen direkt ineinander über. halte ich für unwahrscheinlich, dass bei einem vorschlag nur die beiden drankommen...
0
#8977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes