Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lovecraft
Schüler | Niedersachsen
30.03.2009 um 21:53 Uhr
Habe mal eine Frage bezüglich des Textes.
In den Vorgaben wird ja nur von einem "extract" gesprochen.
Haben wir alle das gleiche extract behandelt?

Mein Text beginnt mit dem Satz

"Up to our own day American history has been in a large degree the history of the colonization of the Great West"

und endet in Zeile 38 mit dem Satz

"And to study this advance, the men who grew up under these conditions, the political, economic, and social results of it, is to study the really American part of our history."
__________________


1
#14146
 
koeniglich.
Schüler | Niedersachsen
30.03.2009 um 21:58 Uhr
den haben wir auch.
0
#14151
 
larsk
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 16:44 Uhr
irgendwie hab ich da ein Problem mit dem Text, ich versteh die ganze Thematik nicht verwirrt
Könnte mir jemand vll einmal die grundlegenden Aussagen des Textes ( auf deutsch großes Grinsen ) erklären?
0
#29728
 
WhYN8sM4N
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 17:48 Uhr
Ich versteh da auch nur bahnhof..
0
#29867
 
XrikchenX
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 20:08 Uhr
Wir sollten mal auf Deutsch die wichtigsten Punkte dazu notieren... Vielleicht hilf das hier ja jemandem peinlich
1. Frederick Jason Turners Frontier Thesis behandelt die Amerikanisierung und generell die Entwicklung und Zivilisierung der Wildness in Amerika von der Ostküste nach Westen.
2. Die Grenze (frontier), die zunächst der Atlantik (Grenze zu Europa) war, wurde immer weiter Richtung Westen verschoben, da die Einwanderer den Kontinent mehr und mehr erkundeten und besiedelten.
3. Die Siedler an der Ostküste waren weiter entwickelt als die an der Westküste, im Westen musste der Mensch sich der Wildnis anpassen, um überleben zu können. ("survival of the fittest" = nicht, das Überleben des Stärksten, sondern das Überleben des am besten angepasstesten)
4. Die Grenze selbst wird als Treffpunkt/Trefflinie zwischen Wildnis und Zivilisation beschrieben, die laut Turner aufgrund des ständigen Kampfes mit der Natur der Grund dafür sei, dass Amerika etwas außergewöhnliches ist. (American Exceptionalism)
Zuletzt bearbeitet von XrikchenX am 24.04.2009 um 20:09 Uhr
9
#30091
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes