Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
pinklady.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.02.2010 um 17:21 Uhr
Wie siehts eigentlich bei euch aus im Englisch LK? Irgendwie habe ich vor Englisch am meisten Angst...hab so ein komisches Gefühl.. Ich muss mir aufjedenfall nochmal American Dream& British History angucken..&stimmt das, dass dieses Jahr 'Romeo&Julia' nicht Abiturrelevant ist..sondern nur dir Sonnets von Shakespear? Wenn ein Sonnet dran kommen sollte, werde ich es aufjedenfall nehmen, da die Thematik sich im Prinzip immer um den selben Kreis dreht großes Grinsen Ansonsten bin ich eigentlich recht gut auf Globalization vorbereitet..wobei ich es mir trozdem angucken werde!
Zuletzt bearbeitet von pinklady. am 01.02.2010 um 18:22 Uhr
__________________

The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Bob Marley)
0
#53808
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sunsophie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.02.2010 um 16:40 Uhr
also um Englisch mache ich mir absolut keine Gedanken!
Mein anderer Lk (SOWI) beansprucht jede freie minute... ich weiß nicht wie ich das alles gebacken kriegen soll...
naja in englisch bin ich jetzt kein überflieger aber selbst unsere lehrerin meint vor jeder klausur, dass man eh nichts wirklich was für englisch lernen kann. und die letzten jahrgänge fanden alle dass man sich fürs zentralabi in englisch kaum hätte vorbereiten müssen!
grobe strukturen über die vorausgesetzen themen hätten gereicht.
und so sehe ich das auchsmile
werde mir noch mal alle bearbeiteten bücher ansehn und arbeitsblätter ansehen, ansonsten noch ein paar vokabeln auffrischen und dann muss es gut sein^^
Außerdem steht ja auch noch die Wiederholphase im Unterricht bevor.
also mach dir mal keinen kopf wegen englisch^^
0
#53905
 
pinklady.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.02.2010 um 19:51 Uhr
also, ich muss dir schon Recht geben..Englisch ist gerad nicht ein Fach wo man viel was für die Klausur machen kann...aber als ich letztens die Vorgaben für Abi2010 mir durchgelesen habe, hatte ich schon so ein kleines unwohles Gefühl bei der ganzen Sachen.. Und ich habe mich letztes Jahr natürlich auch erkundigt, wie es den Englischschreiber/innen erging...und viele meinten auch, dass man eigentlich kein Vorwissen gebraucht habe& alles leicht aus dem Text zu verstehen ist.. Aber wie gesagt, diese Vorgaben fürs Abi bringen mich leicht aus der Reihe..Ich habe zwar SoWi nicht als LK, aber dafür Pädagogik& ich glaube..ich kann mich leicht in deine Situation versetzten..das ist Text pur...ganz viele verschiedene Theorien etc...habe auch schon vor zwei Wochen mit Pädagogik angefangen und Freud/Erikson hintermir..nun muss ich mich noch mit Piaget durchboxen. Aber danke für die Anort, es beruhigt schon einen in gewisser Maßen, wenn man weiß, dass andere in der 'selben' Situation sind großes Grinsen Na ja..ich glaube am Wochende mache ich mir mal für Englisch so eine Übersicht..ansonsten sind mit Mathe&Pädagogik sehr wichtig, fürs Erste...
__________________

The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Bob Marley)
1
#53934
 
Sh1v4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.02.2010 um 17:17 Uhr
Also...mir erging es genauso bei dem durchgucken der vorgaben..

Mein eindruck ist einfach, dass man oft wirklich nur die thematik grob wissen muss.

Die paar bücher wie zB moonpalace, r&j sollte man denke ich auch grob die handlung wissen bzw wie man das halt einordnet bzw man kann moonpalace (um zusatzpunkte zu gewinnen) in die AmericanDream thematik einordnen, falls jetzt iwie die ABIprüfung iwas mit AD zu tun haben wird..

und sowas halt muss man bei jedem thema iwie grob drauf haben..

Ein muss ist aufjeden:

Thematisches Vokabular
und grundsachen zu den vers. Analysen ( Sachtexte, lyrische Texte, Gedichte, Newspaper und Pol.Reden)

sowie sollte man beherrschen wie man einen "Letter-to-the-Editor" schreibt, vers. Comments und natürl. so kleine grobe überblicke über Tagebucheinträge, Dialoge, Statistik und Cartoon-Analyse

Leider fehlen mir für meine bevorstehende VorAbiKLausur ein handout wie man eig. Sachtexte am besten analysiert...und was man da beachten muss...da unser lehrer leider leicht durch ist...kannn ich zB nicht viel von ihm erwarten.

Hoffe ich kann etwas weiter helfen smile und dir deine Angst etw. nehmen
1
#55544
 
MileMan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2016 um 20:38 Uhr
Du kriegst das schon morgen hin!
Ich glaube an dich!
0
#335339
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes