Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
A***t
ehm. Abiunity Nutzer
25.01.2010 um 21:50 Uhr
Titel der Facharbeit: Kelvin-Generator
Fach: Physik
Benotung: 1

Die Facharbeit als PDF gibts hier: Download

Behandelndes Thema:
Im Rahmen der Facharbeit habe ich mich im praktischen Teil mit dem Bau
eines sogenannten Kelvin-Generators und mit dem Thema Gewitter und
Naturphänomene im theoretischen Teil befasst.
Was ist ein Kelvin-Generator?
Ein Kelvin-Generator (auch Wassertropfen-Generator) ist ein Gerät das
durch die kinetische Energie fallender Wassertropfen elektrische Spannung
erzeugt.


Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Die Kritik meines Lehrers fiel sehr positiv aus, die gesamte Bewertung hier zu veröffentlichen würde zu umfangreich sein. Er bewertete meine Vorgehensweis im theoretischen Teil, sowie mein Arbeitsstil, und natürlich das Ergebnis, mit verschiedenen Schwerpunkten.


Eigene Anmerkungen:
Die Facharbeit fand bereits in der 11. Klasse statt, das hat an Waldorfschulen Tradition. Man beschäftigt sich ein ca. 1 Jahr lang ausführlich mit einem selbstgewählten Thema, fertigt einen Theorie- und einen Praxisteil an und stellt die gesamte Arbeit dann vor dem gesamten Kollegium, und später dann noch vor anderen Gästen vor.

[admin]Unbegrenzter Download:
http://daten-lager.net/files/file1264456...ig_internet.pdf[/admin]
Zuletzt bearbeitet von Advocat am 25.01.2010 um 22:52 Uhr
0
#53299
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
25.01.2010 um 22:53 Uhr
Schöne Facharbeit, aber wieso gibt es keinerlei Quellennutzung, bzw. Angabe derselben?
Bei mir wäre so eine Arbeit wegen jeder Menge fehlender Formalia schlechter benotet worden...

P.S. @Advocat: Aufgrund der begrenzten Anzahl von Downloadmöglichkeiten bei rapidshare, habe ich die Datei noch einmal hochgeladen (s.o.)
Wenn du damit nicht einverstanden bist, schreib mir kurz und ich werde sie wieder entfernen.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#53321
 
A***t
ehm. Abiunity Nutzer
25.01.2010 um 23:01 Uhr
Danke für deinen Upload.

Die hier veröffentlichte Version ist eine leicht abgewandelte, die eingereichte Arbeit ist in Buchform (in Leder gebunden) und enthält natürlich alle Quellenangaben.
Wenn du willst kan ich auch gerne diese Version hochladen.

PS:
Habe gerade nochmal nachgesehen, am Ende jedes Kapitels sind Quellenangaben...
Wie gesagt, es war eine Facharbeit in der 11. Klasse, daher nicht so strenge Kriterien.
Zuletzt bearbeitet von Advocat am 26.01.2010 um 00:07 Uhr
0
#53323
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes