Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fräulein Schlüppi
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 18:59 Uhr
aufgabe 2 in etwa: paris wird dargestellt als stadt mit problem-vierteln, kriminalität, keine aufstiegschancen für ärmere, desinteresse der reicheren gegenüber den ärmeren, der paris-tourist verliert evt. sein übliches bild vom romantischem paris

aufgabe 3: alle drei stehlen geld/schmuck von den reicheren, alle drei offensichtlich jung, haben es schwer in paris durchzukommen, perspektivlosigkeit, ausnutzen der reichen von o. und l., portagonist nutzt reiche aus, protagonist hat nur mutter, odile und louis sind waisen, aber alle drei in gewissem sinn in zerstörten bzw. gar keinen familien aufgewachsen o. u. l. bereuen ihre tat scheinbar nicht, protagonist schon

aufgabe 4: wollt ihr nicht wissen xD.
0
#5613
 
balouine
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 18:59 Uhr
ich hab mich beim vergleich n bissl am text entlang gehangelt, um nicht zu viel unnötiges vom buch mit reinzubringen. hab dabei auch mit "faire carrière" angefangen und noch so das ganz offensichtliche wie odile und der protagoniste sind beide in paris geboren und aufgewachsen dazu geschrieben. ansonsten noch von der isolation und dass beide keine wirklichen freunde im leben zu haben (bis odile louis trifft, der protagonsit aber niemanden hat). im chanson ist die mutter ne wichtige person im leben der person, odiles mutter ist ziemlich früh gestorben -> keine wichtige person (sie erfährt ja nur durch den <<gros blond>> polizisten, was mit ihrer mutter passiert ist), der kerl im lied sucht die aufmerksamkeit der öffentlichkeit durch diebstahl o.ä. und er bereut es hinterher, odile akzeptiert ihre außenseiterrolle auch nachdem sich bellune umgebracht und vietti ihr keine karriere als sängerin eröffnet und sucht sich neue ziele (n kinderheim eröffnet sich ja nicht von selbst) ohne bezug zur öffentlichkeit -> muss sich also für nichts entschuldigen.

so in etwa hab ich das ganze geschrieben, hab aber keine ahnung, ob und falls wie viel davon richtig ist.
0
#5614
 
Sannndraa
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 19:21 Uhr
hab bei nr4 die geschihcte nicht so richtig zu ende geschgirben sondern nur möglichkeiten, was passiern könnte und auch nciht aus der perspektive von joseph. was das wohl bringen mag...
0
#5622
 
missgoofy14
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 20:00 Uhr
Zitat:
Original von chemie-fan
und z. B. auch den Hausmädchen bei deren Arbeiten hilft.


Zitat:
Original von Zissi
Stand da nicht, dass er nicht hilft? Also jedenfalls glaube ich das... Stattdessen verbringt er ja die Zeit mit der Gräfin...


Also ich hab das so verstanden, dass er, wenn er mal nicht das Haus erkundet oder mal nicht den Hausmädchen bei deren Arbeiten hilft, dass er dann seine Zeit mit der Gräfin verbringt...
Zuletzt bearbeitet von missgoofy14 am 19.04.2008 um 20:03 Uhr
0
#5640
 
chemie-fan
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 21:32 Uhr
Zitat:
Original von missgoofy14
Zitat:
Original von chemie-fan
und z. B. auch den Hausmädchen bei deren Arbeiten hilft.


Zitat:
Original von Zissi
Stand da nicht, dass er nicht hilft? Also jedenfalls glaube ich das... Stattdessen verbringt er ja die Zeit mit der Gräfin...


Also ich hab das so verstanden, dass er, wenn er mal nicht das Haus erkundet oder mal nicht den Hausmädchen bei deren Arbeiten hilft, dass er dann seine Zeit mit der Gräfin verbringt...


Genau so habe ich das auch verstanden smile
---
PS @ Zissi: Spuck's aus, den EWH, es ist sooo gemein nur Andeutungen zu machen Augenzwinkern großes Grinsen

zur 2. Aufgabe: die Comtesse erklärt doch Joseph, dass ihr Verhalten so eine Masche besonders von Frauen ist, sich zu verteidigen sobald man angegriffen wird und blabla. Das habe ich gemeint.

nochmal PS - wegen des Vergleichs: also, das kann man so und so sehen. Beide Frauen sind mutig, finde nicht nur ich, sondern die anderen, die den Vorschlag genommen haben auch, das wird die Lehrerin schon berücksichtigen Zunge raus Echt, ich denke das ist ansichtssache solange man es gut begründet. Sagt übrigens jeder Lehrer in jedem Fach.
Zuletzt bearbeitet von chemie-fan am 19.04.2008 um 21:36 Uhr
__________________

Johnny was a chemist
but he isn't anymore
cause was he thought was H2O,
was H2SO4.
---
Abi 08 - Ein Drama in 13 Akten großes Grinsen
0
#5668
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes