Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
27.08.2010 um 14:02 Uhr
Ich finde, das in abiturrelevanten Fächern die Bewertung dementsprechend angewendet wird.
Nicht umsonst habe ich Englisch als LK genommen, da ich mündlich unter aller kanone bin und ich schriftlich eher auf meine 5-6 Punkte komme als im mündlichen. Daher ist es mein 2tes oder 3tes schriftliches Prüfungsfach. Allerdings ist hier normal eine 50/50 Wertung, was ich nicht so optimal finde. Ich schreib schirftlich Abitur, also macht es für mich Sinn, dass das schriftliche auf 60 angehoben wird. Es ist ja im ersten LK bei uns auch nicht anders und in Deutsch ebenso. Da gibt es auch ne 60/40 Wertung eben im Hinblich auf die Tatsache, das die Abiturprüfung schriftlich erfolgt. Mathe habe ich mündlich genommen, da ich schriftlich einfach kaum was hinbekomme. Aber hier zählt die Benotung 70/3o obwohl ich Mathe mündlich mache. Es macht für mich keinen Sinn, das ich im regulären Unterricht viel sage, aber nur 30% gewertet werde.

Ich wäre ganz klar für eine Anpassung der Noten im Hinblick auf die Abiturfächer.
0
#99050
 
Akira_L
Schüler | Niedersachsen
27.08.2010 um 18:14 Uhr
Wow! Über eine 70/30 oder 60/40 wäre ich ziemlich froh. Bei uns kriegt man für das Schriftliche höchstens die 50 %
0
#99074
 
Akira_L
Schüler | Niedersachsen
27.08.2010 um 18:14 Uhr
Zitat:
Original von Akira_L
Wow! Über eine 70/30 oder 60/40 wäre ich ziemlich froh. Bei uns kriegt man für das Schriftliche höchstens die 50 %


Finde deinen Vorschlag ziemlich gut =)
0
#99075
 
Melina93
Schüler | Bayern
27.08.2010 um 20:07 Uhr
Zitat:
Original von necare
Naja Ich denke Sprachen haben schon viel mit Schreiben zu tun. Grammatik, Zeichensetzung, Formales (z.B. Brief, Struktur einer Argumentation, im Unterricht labert man ja nur strukturlos), Reportagen, Zeitung. Bücher, Gedichte usw. werden auch geschrieben und ich finde solche Dinge haben viel mit Sprache zu tun.



Sollte man nicht dann lieber den Unterricht verbessern, anstatt einfach die Augen vor der Realität zu verschließen?
0
#99085
 
hike
Schüler | Niedersachsen
26.09.2010 um 20:18 Uhr
"Klausuren sind immer nur eine Momentaufnahme, die nicht einen kontiunierlichen Lernfortschritt zeigen, sondern nur, wie toll man doch vor einer Klausur auswendig lernen kann."

Ich dachte eigentlich übers Auswendiglernen wären wir in der Oberstufe sowieso schon hinweg?Augenzwinkern
__________________

(...)and when he shall die,
take him and cut him out in little stars,
and he will make the face of Heaven so fine
that all the world will be in love with night,
and pay no worship to the garish sun.

Juliet ,act I, scene II
2
#102107
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes