Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chaos1510
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:23 Uhr
jez mal ganz allgemein zu diesem comic...kann mir mal wer erklären warum da so viele nacktaufnahmen drinne sin?ich finds nämlich sehr lustig das lili zum beispiel auf einer seite nur mit einem oberteil bekleidet darliegt un einen kuscheltier auf ihrem allerwertesten sitzen hat...mir is der sinnzusammenhang zu diesem chomeurquatsch völlig unsinnig...

ich weiß ja nich wer alles von euch letztes jahr derib jo gelesen hat aber da wars auch obwohl das noch eher verstänlich war weils da um aids ging...aber diesmal...das hat ja echt gar nix mit dem thema zu tun...schwachsinniggroßes Grinsen
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
2
#50930
 
*sophie*
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:24 Uhr
Halloo
Ich hätte noch mal eine frage.. weiß irgendjemand was das BD mit unserem ganzen thema medien und werbung und so zu tun hat?

Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
1
#50931
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:26 Uhr
das hauptthema des BD´s ist doch eine werbekampagne ! m.helaz hatte sich die doch zunächst überlegt und m.lahache hat das dann in die tat umgesetzt . er sitzt als arbeitsloser verkleidet im käfig und isst katy dog, in wirklichkeit ist er der chef von katy dog.. das ganze macht er nur, um werbung für sein produkt zu machen. und er hat erfolg, schließlich berichten alle über diese sensation. passt doch somit super zum thema ^^ und zum thema medien : die medien pushen das ganze noch hoch, indem sie überall darüber berichten.. etliche reporter im zoo sind und so weiter ^^
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
7
#50933
 
downhearted
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:26 Uhr
Zitat:
Original von Chaos1510
jez mal ganz allgemein zu diesem comic...kann mir mal wer erklären warum da so viele nacktaufnahmen drinne sin?i


Darüber haben wir auch schon gerätselt - aber im Unterricht nicht gesprochen. Augenzwinkern

Vielleicht wollte der Autor die Gesellschaft so authentisch wie möglich wirken lassen? Denn die Szene, in denen Nacktheit - sozusagen - auftritt, sind ja nicht wirklich unrealistisch.

Über Lili sagt diese Szene ja einiges aus (das ist kein Kuscheltier!): Sie ist freizügig und hat ein enges Verhältnis (ich rede hier NICHT von Zoophilie o.ä.!) zu den Tieren hat, die sie betreut - vielleicht sieht sie sie als eine Art (Ersatz)familie?
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
__________________

"It's not easy to find happiness in ourselves and it's not possible to find it elsewhere." (Agnes Rippler)


13.04. - Deutsch (13 P.)
15.04. - Geschichte (9 P.)
16.04. - Mathe (10 P.)
20.04. - Englisch (12 P.)
05.05. - Religion (14 P.)
1
#50934
 
skuddi
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:27 Uhr
Zitat:
Original von Lissye
Hallo ihr Lieben:-)
Könnte mir vielleicht jemand die Seiten 1-21 von la débauche zusammenfassen bzw erklären?
liebe liebe grüße, lissy


Na dann versuch ich es mal...

Die Chefin tut so als wäre sie ne hilflose Oma, die Geld abholen will, um den Dieb zu überführen. Sie glaubt nicht mehr an Justin, da er nur noch seine Weiber im Kopf hat. Das war sozusagen ein Test von ihr, ob er jetzt wieder vernünftig arbeiten wird.
Stattdessen telefoniert er die ganze Zeit mit Lili, während Veronese und die Chefin den Täter quasi alleine überführen.
Lili arbeitet als "veterinaire". Sie holt gerade eine Katze aus dem Magen von George dem Tiger. Währen Justin in den "Jardin des Plantes" geht, trifft er M. Helas, der ein einarmiger Künstler ist und seine Bilder auf der Straße ausstellt. Justin tritt aus Versehen auf ein Bild von ihm.
Lili will das Justin zu ihr zieht, sie ist darauf aus eine feste Beziehung zu führen. Der Capitaine mag Justin nicht, weil er glaubt, dass er es nicht ernst mit Lili meint.
Justin schenkt Lili einen Ring.
Während sie durch den Zoo gehen, sehen sie den Arbeitslosen im Käfig. Die Leute sind entsetzt und verwundert. Er ernährt sich von Hundefutter.
Eine wohlhabende Frau interessiert sich für die Bilder von M. Helas. Sie hat eine eigene Gallerie.
Im Fernsehen wird viel von dem Arbeitslosen berichtet. Die meisten Leute sind betroffen. Außer das wohlhabende Paar. Sie lächeln und machen Witze über den Mann.
Lili wirkt gleichgültig als Justin sagt, dass er gehen muss.
Die Chefin sagt zu Justin, dass er auch im Käfig im Jardin des Plantes landet, wenn er so weiter macht.
Danach wird wieder über den Arbeitslosen berichtet, ganze Schulklassen fahren in den Zoo um ihn zu sehen. Er wird als Held bezeichnet und die Menschen werden zu mehr Solidarität aufgefordert.
Justin versetzt Lili, weil er "auf der Lauer liegt" und Bereitschaftsdienst hat.
Der Arbeitslose widersteht Provokationen.
Lili ist genervt von ihm. Ein Affe ist tot, Lili gibt ihm die Schuld, dass er ihm was falsches zu essen gegeben hat. Sie hat ein gutes Verhältnis zu den Tieren, sie redet sogar mit ihnen. Sie will mit Justin reden, aber er will ins Kino gehen. Lili hilft nicht nur den Tieren, sie gibt auch M. Helas etwas zur Linderung der Schmerzen wegen seinem Arm.

So ich hoffe das hilft weiter Augenzwinkern
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
8
#50936
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes