Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
buffa :)
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:12 Uhr
Zitat:
Original von lajolie
Zitat:
Original von buffa smile
M Lahache _hatte_ Ziele.
Ein Schauspieler zu sein, deshalb habe er sich 'angeblich' als chômeur in den Käfig gesetzt.
Geldmachen war auch eines seiner Wuensche.
Firma vorantreiben wahrscheinlich? Gehe ich mal davon aus, wobei man dies nicht wirklich am Bd irgendwo belegen kann....


Naja, eigentlich könnte man es an zwei aspekten belegen:
1. er feuert viele Angestellte, um mehr Profit zu machen..
2. er hat die Idee M. Helas' geklaut und setzt sich selber (seine schauspielerischen ambitionen) in den Käfig, um Werbung für das Hundefutter Katy Dog seiner Firma zu machen..
Augenzwinkern



Ja, schon. Aber ich finde, es wird nicht deutlich, ob er die Leute feuert, weil er mehr Profit machen will (ich gehe ja zwar auch von aus.. aber dennoch xD) oder ob er nur Schwierigkeiten mit dem Geld hat, und die DESHALB feuern muss großes Grinsen

Aber naja, vielleicht habe ich auch einige Stellen im bd falsch verstanden? Wäre natuerlich schoen, wenn irgendwo im bd stände, dass er das grundlos tut (sagen ja zumindestens die gefeuerten? aber ob es so der Wahrheit entspricht, muss man ja wiederrum diskuttieren.)

Falls es dennoch Beläge dafuer gibt, dass er das grundlos macht, und ihr welche habt, wuerd ich mich natuerlich sehr drueber freuen ^^ (:
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La Débauche- Die Wünsche der Hauptfiguren ? (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
__________________

Was ist die Reaktion des Mathematikers auf eine fundamental neue Theorie?

1. Das ist trivial!
2. Außerdem funktioniert's nicht!
3. Eigentlich habe ich das schon immer so gemacht . . .
großes Grinsen
0
#50918
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:13 Uhr
und zu justin:
avec les femmes/les relations:
téléphone tout le temps avec des femmes
-> un homme de femmes
-n´a pas de scrupules (p.40)
-égoiste
-n´aime pas des cages
-> il craint qu´il perd sa liberté
-est un crevure avec les femmes (p.32) -> les traite sans respect

le travail:
-d´une part peu d´intérêt (p.9), d´autre part très ambitieux (p.3cool
-> pour recevoir la gloire
- croit à sa carrière

la personnalité/comportement:
-est sans égards (p.11)
-est très mobile (p.13)
-a beaucoup d´assurance (p.14)
-il se moque de capitaine (p.14)
-il n´est pas fiable (p.21)
-fumeur (p.33)

so das ist nun für den ersten teil des buches.. später ändert sich das ja noch bisschen
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
8
#50919
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:17 Uhr
hey *uschi*

also wir mussten in unserer klausur u.a. auch eine charakterisierung von lahache schreiben... wann schreibst du denn deine klausur ??
wenn wir unsere bis dahin wiederbekommen, kann ich dir meine tippen..
hab nämlich das meiste davon nun in den ferien verdrängt Augenzwinkern
was mir spontan nur so einfällt, ist , dass er ja schauspielerei, sich kostümieren/verkleiden und sowas mag.. da steht ja irgendwo im buch, dass er schon immer davon geträumt hat, ein komedien zu werden..
und das leid anderer leute scheint ihm ziemlich egal zu sein, da er ja so viele gefeuert hat..
und sehr egoistisch, handelt zu seinem vorteil, er hat ja auch die idee geklaut..
liebe grüße
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
Zuletzt bearbeitet von Violet am 17.10.2009 um 16:41 Uhr
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
0
#50923
 
J***r
ehm. Abiunity Nutzer
14.12.2009 um 18:17 Uhr
Hey *Uschi*
Vielleicht könntest du bei justin noch hinzufügen:

-Il a besoin de la liberté (deswegen hat er keine beziehung mit frauen)
-il trompe lili avec Mme lahache
-il est hypcrite
- il est lá pour trouver le coupable de la mort de Monsieur Lahache

das meißte hast du aber auch schon aufgeschrieben!smile
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
1
#50924
 
katee
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:18 Uhr
tja, leider hab ich meine aufzeichnungen noch nicht zurück bekommen. also nur das, was ich noch so auswendig weiß..

M. Lahache

- pour lui, l'entreprise Katy Dog est tout bénéfice
- buts: recherche du gain absolue et maximisation du bénéfice,tout ca aux frais des travailleurs
- abuse la misère du chômage pour la publicité (pour attirer des clients)
- il est défavorable aux travailleurs
- il est dirigé contre la classe ouvrière
- le nom Lahache: hache (f.): Axt, Beil; processus du licenciement peut être comparer avec un coup de hache, qui détruit la vie des chômeurs

andere ergebnisse gibts dann mal, wenn ich meine sachen wieder habe.. (;
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
Zuletzt bearbeitet von katee am 27.10.2009 um 14:38 Uhr
__________________

Happiness only real when shared - Into the wild
10
#50925
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes