Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:10 Uhr
Soo, da es einen Hauptthread zu "La débauche" gibt, in dem alle möglichen Fragen (Inhalt, Personen, ...) durcheinander gestellt werden, werde ich mir nun die Mühe machen und alle unterschiedlichen Aspekte sortieren.
Denn mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass einige Fragen 10 Mal gestellt werden, weil sich keiner vorher alle 9 Seiten durchlesen möchte .
Dieser Thread dient nur dazu, Fragen zu den Charakteren zu stellen, bzw. Infos über sie zu geben.


Bitte helft alle mit, dass das Forum übersichtlich bleibt, damit man später auch was wiederfindet.. und sucht VOR dem Posten nach möglichen Antworten !!!
Zuletzt bearbeitet von Violet am 15.12.2009 um 15:12 Uhr
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
3
#50913
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maikee91
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:10 Uhr
Hallo liebe Abiunity Mitglieder!
Wir sollen uns über die désir von M. Hélas, Mme Lahache, M. Lahache, Lili und Justin Gedanken machen.
Also was die einzelnen Personen für Wünsche haben.
Jedoch habe ich keinen blaßen Schimmer was damit gemeint ist!
Bitte helft mir!
Dankeschööön! Hallo li
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La Débauche- Die Wünsche der Hauptfiguren ? (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
Zuletzt bearbeitet von Violet am 03.12.2009 um 20:38 Uhr
1
#50914
 
skuddi
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:11 Uhr
M. Helas: groß rauskommen mit seiner Kunst
Mme. Lahache: aus M. Helas einen großen Künstler machen und groß damit rauskommen
M.Lahache: ist doch tot? Ich glaub der hat keine Wünsche mehr xD Wenn er noch leben würde würde er sich Erfolg mit Katy Dog wünschen
Lili: das die Tiere gesund sind und das sie ne feste Beziehung hat
Justin: vllt das er neuer Chef von Katy Dog wird und viele schöne Affären hat

Son paar Ideen...
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La Débauche- Die Wünsche der Hauptfiguren ? (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
2
#50915
 
buffa :)
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:11 Uhr
M Hélas Wuensche ist es natuerlich sich an M. Lahache zu rächen (was er auch tut), weil dieser ihn seine Idee geklaut hat.
Darüber hinaus will er sich meines Wissens nach an M. Lahache "rächen", weil dieser ja Leute grundlos feuert.
Dabei denke ich, dass sein Wunsch mit seiner Kunst groß herauszukommen eher zweitrangig ist, da er ja fast Selbstmord begehen hat wegen M. Lahache, aber das ist eher meine Meinung. o_ô

Justin will natuerlich Karriere machen, deshalb verlasste er ja Lili (machte sich Sorgen um Karriere)
Hm, Wahrscheinlich gehoert zu seinen Zielen/Wünschen auch das Frauenaufreißen? Da er ja so n Kerl ist, der immer hinter Weibern her ist ^^
Ansonsten ist auch noch sein Ziel vielleicht dass nicht herauskommt wer der Killer von M. Lahache ist, da es sonst hieße, dass er Lili sinnlos ins Gefängnis gesteckt hat (und durch den Tod M. Hélas verhindert er ja dieses. ^^)

M Lahache _hatte_ Ziele.
Ein Schauspieler zu sein, deshalb habe er sich 'angeblich' als chômeur in den Käfig gesetzt.
Geldmachen war auch eines seiner Wuensche.
Firma vorantreiben wahrscheinlich? Gehe ich mal davon aus, wobei man dies nicht wirklich am Bd irgendwo belegen kann....

Mm Lahache wurde ja gesagt...

Und Lili, hm.
Ich weiss nicht. Ihr Wunsch war es am Anfang des Bds natuerlich Justin zu heiraten.
Nachdem die Beziehung aus war, ist einer ihrer Wünsche vielleicht Leuten wie M. Lahache (als er als chômeur verkleidet war) vielleicht irgendwo zu 'unterstuetzn'. Naja ich weiss nicht wie ich es ausdruecken kann. Aber sie schreit ihn an und meinte, dass sie sich fuer ihn schämt.
Und ich gehe mal davon aus, unbewusst spricht sie ja das aus, was wahrscheinlich viele Arbeitslose so sich denken.
Da M. Lahache die ja 'bloßstellt' indem er in diesem Käfig dort sitzt und HUNDEfutter isst. Dadurch sieht es natuerlich so aus, als wuerde er nichts wert sein, und nicht mal ein Mensch sein...


Naja, hoffe das klingt alles soweit logisch smile
Das haben wir NICHT im Unterricht besprochen, das ist eher meine Eigeninterpretation.
Weiss dementsprechend nicht, ob das richtig ist ;p
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La Débauche- Die Wünsche der Hauptfiguren ? (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
__________________

Was ist die Reaktion des Mathematikers auf eine fundamental neue Theorie?

1. Das ist trivial!
2. Außerdem funktioniert's nicht!
3. Eigentlich habe ich das schon immer so gemacht . . .
großes Grinsen
6
#50916
 
lajolie
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:11 Uhr
Zitat:
Original von buffa smile
M Lahache _hatte_ Ziele.
Ein Schauspieler zu sein, deshalb habe er sich 'angeblich' als chômeur in den Käfig gesetzt.
Geldmachen war auch eines seiner Wuensche.
Firma vorantreiben wahrscheinlich? Gehe ich mal davon aus, wobei man dies nicht wirklich am Bd irgendwo belegen kann....


Naja, eigentlich könnte man es an zwei aspekten belegen:
1. er feuert viele Angestellte, um mehr Profit zu machen..
2. er hat die Idee M. Helas' geklaut und setzt sich selber (seine schauspielerischen ambitionen) in den Käfig, um Werbung für das Hundefutter Katy Dog seiner Firma zu machen..
Augenzwinkern
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La Débauche- Die Wünsche der Hauptfiguren ? (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
2
#50917
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes