Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2011 um 17:38 Uhr
Zitat:
Original von Carinaa90
Hey!
Wisst ihr schon, was ihr nach der Schule genau machen wollt? Ist hier vielleicht jemand, der auch was mit Sprachen studieren will und mir vielleicht noch n paar Anregungen für interessante Studiengänge geben kann?


Hi Carinaa90!
Öhm, ich geb dir auf jeden Fall den Tip nicht auf die Sprachenschule in Oldenburg zu gehen. Ich selber gehe zwar jetzt ab August in Ausbildung zur Chemielaborantin, aber ich hab die Erfahrung von meiner Schwester jetzt mitgekriegt. Ansonsten kann ich dir leider keinen Tip geben.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.
Lg moby cheesy
0
#164809
 
-Burumba-
Schüler | Niedersachsen
13.05.2011 um 00:04 Uhr
Ich werde (höchstwahrscheinlich, falls ich ne Familie finde) als Au Pair EduCare für ein jahr nach Amerika gehen, dort Kinder betreuen und nebenbei aufs College oder auf irgendeine Uni gehen.
0
#165018
 
shad
Schüler | Hessen
14.05.2011 um 21:42 Uhr
@sallal: Fahrzeugelektronik und mechatronische System hat schon bissl was mit Informatik und Programmierung zu tun..Augenzwinkern ist auch ein Duales Studium also können die mich nur über meinen Arbeitgeber rauskriegen..wird aber trotzdem sicherlich nicht leicht..
hatte Mathe LK..sollte also hoffentlich mit Mathe hinhauen, außerdem machts ja Spaß!
0
#165532
 
Sachtextgemüse
Schüler | Niedersachsen
15.05.2011 um 13:26 Uhr
Ich möchte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus studieren. Ansonsten habe ich mich um ein Kulturelles Jahr beworben. Wenn das nicht klappt, mache ich halt bis zum aus-den-Latschen-Kippen Praktika und schreibe nebenher meine Romane weiter.

Muss klappen. großes Grinsen

Ich drück euch allen die Daumen!
0
#165570
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 15:21 Uhr
Hey jo, ihr habt ja alle schon richtig den Plan was ihr mal machen wollt.

Bei mir sieht es anders aus. Ein Studium beginnen will ich nur was weiß ich noch nicht.
Was mich interessieren würde:

-Biologie
-Mathematik
-Maschinenbau
-Bauwesen

Ich denke mal so etwas in der Richtung wird es sein, aber so direkt kann ich es noch garnicht sagen, ich warte erstmal ab ob ich auch wirklich das Abi bekomme (man weiß ja nie).
0
#165731
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes