Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Slicky
Schüler | Niedersachsen
18.11.2009 um 21:02 Uhr
Bitte fülle die Schablone sorgfältig aus! (Dieser und die unten stehenden Hinweise kannst du entfernen)

Titel der Facharbeit:
Fach:
Benotung:

Behandelndes Thema:
Bitte gebe hier ausführlich das Thema an, sodass die anderen User einen schnellen Einblick in die Materie deiner Facharbeit bekommen

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Bitte gebe hier das Kommentar, die Kritik oder/und die Bewertungskriterien ausführlich an, sodass die anderen User aus deinen Fehlern oder deiner guten Leistung lernen können.

Eigene Anmerkungen:
__________________

Indifference will be the dead of the mankind - but who cares?
0
#48556
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Slicky
Schüler | Niedersachsen
19.11.2009 um 15:22 Uhr
Sorry, dass die Beschreibung im Eröffnungspost so dürftig ausfällt. Hier scheint ein Bug vorzuliegen, den ich bereits gemeldet habe; bisher aber ohne Erfolg.

Deswegen hier:

Titel der Facharbeit: Open Source - Funktionsweise und Marktchancen eines alternativen Entwicklungsmodells
Fach: Wirtschaft
Benotung: 11 Punkte

Behandelndes Thema:
Ich habe mich mit der Open Source-Entwicklungsweise beschäftigt. Diese setzt auf Transparenz und steht im Gegensatz zum herkömmlichen, eher patentorientierten Modell. Die Idee stammt aus der Software-Szene. Mittlerweile hat sich eine ganze Kultur, basierend auf dem selben Prinzip, daraus entwickelt: die sogenannte Open Content-Kultur.
Letzterer konnte ich allerdings (leider) nur am Rande behandeln.
Es ging mir vor allem darum, die Entwicklungsweise im Kontrast zum Standard darzustellen und darüber hinaus das Marktpotenzial zu erschließen.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
"Alles gut; wirtschaftliche Analyse ein wenig knapp."

Eigene Anmerkungen:
Bin mit der Note ehrlich gesagt ein wenig unzufrieden; hatte mir mehr erhofft. Die geforderte größere ökonomische Beleuchtung war auf Grund nicht existenter Quellen speziell zu diesem Bereich meiner Meinung nach nicht besser möglich!
Zuletzt bearbeitet von Slicky am 19.11.2009 um 16:27 Uhr
__________________

Indifference will be the dead of the mankind - but who cares?
1
#48603
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes