Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lg2152
Schüler | Hessen
vor 14 Tagen
Hallo alle zusammen, wie fandet ihr heute die Geschi LK Prüfung? Fand alle Vorschläge fair und machbar, hab Vorschlag C genommen. Die Zeit war trotzdem ein wenig knapp für die 4 Aufgaben. Welche Vorschläge habt ihr und wie fandet ihr die Prüfung? Fand A noch gut machbar, B war eher schwieriger. Lehren Viele Grüße
0
#445609
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marc_
Schüler | Hessen
vor 14 Tagen
Habe auch C genommen. Der erschien mir trotz der Karikatur am sinnvollsten. Das mit „Kaiser Hitler“ fand ich etwas befremdlich, A war okay, nur die 3. Aufgabe schien mir da etwas schwerer als bei C. Die 2. Aufgabe bei C war fast 1:1 das, was ich in der letzten Klausur geschrieben hatte, insofern wusste ich da genau was alles rein muss. Insgesamt ist mein Gefühl wirklich gut und ich bin mal gespannt wie viel Punkte so bei rauskommen. Findet man die Karikatur im Internet irgendwo?
1
#445610
 
lg2152
Schüler | Hessen
vor 13 Tagen
Fand die Karikatur gut, da wir im Unterricht viele Karikaturen bearbeitet hatten. "Kaiser Hitler" fand ich auch sehr befremdlich, habe den Vorschlag deswegen auch sofort weggelegt. Bin auch gespannt was rauskommt, bin aber positiv gestimmt smile. Die Karikatur war von Walter Hanel aus dem Jahr 1989, veröffentlicht in einer Karikaturensammlung. Hab sie bis dato noch nicht online gefunden.
1
#445615
 
fanta
Schüler | Hessen
vor 11 Tagen
Hi
Habe auch C genommen, es war echt machbar. Hätte vielleicht noch mehr lernen sollen. Das Thema war aber noch recht präsent, da es das letzte war was wir im Unterricht bearbeitet hatten.
Die Quelle war super. Hatte Angst dass die Quellen schwierig sein würden und nicht so verständlich. Auch die Karikatur war easy.
Ich erinnere mich nicht mehr so genau an die anderen Vorschläge, aber habe C gewählt weil ich die Wiedervereinigung und Novemberrevolution detaillierter als die anderen Sachen gelernt hatte. Fand es nice dass die Aufgaben relativ übersichtlich waren und man nicht 2 historische Ereignisse miteinander vergleichen musste.
Was habt ihr zur 3.Aufgabe geschrieben. Wie habt ihr die Novemberrevolution bewertet?
2
#445620
 
Marc_
Schüler | Hessen
vor 10 Tagen
Habe diese Definition, also das Zitat von Thierse aus dem Text zerlegt, erster Teil, also dass das alte Regime nicht kann, trifft zu, zweiter Teil, Minderheit und Mehrheit schätzt den Erfolg, hab ich eher als nicht gegeben gesehen. War mir da aber auch nicht abschließend sicher, hab aber einige Argumente genannt, die das Besagte unterstützen. Mal sehen was so rauskommt. Finde es ja echt schade, dass man nur das Ergebnis genannt bekommt, erstmal aber keine Einsicht in die Klausuren hat.
Zuletzt bearbeitet von Marc_ am 21.04.2024 um 01:29 Uhr
1
#445624
 
lg2152
Schüler | Hessen
vor 9 Tagen
So ähnlich habe ich das auch bearbeitet. Bin gespannt was es wird.
0
#445626
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes